Da mir im Winter langweilig war & mir der Klang mit der Mivv Komplettanlage nicht so gefallen hat, entschloss ich mich dazu auf 2in1 Krümmer umzurüsten, also auf einen Fächerkrümmer.
Da die Krümmer von Cobra mir zu Teuer waren, wollte ich den Mivv Krümmer den ich ja sowieso schon habe einfach umbauen.
War auch ziemlich einfach & schnell gemacht und hat am ende sogar etwas Leistung gebracht (wieviel kann ich nicht sagen, aber vom Fahrgefühl und 50-120kmh Vergleich mit der SV von einem bekannten Bestätigen die Leistungssteigerung)
Im Folgenden zeige ich einfach wie ich es gemacht habe, falls es jemanden interessiert

So sah der Mivv Krümmer vorher aus, die rohrführung ist für die Leistungsentfaltung obenrum ziemlich suboptimal.
Dann habe ich im Kopf erstmal die schnitte geplant, da ich ja nur ein Versuch hatte

Dann gings in die Werkstatt und erstmal das weggeschnitten was nicht mehr gebraucht wird Auf Ebay hatte ich mir für 4€ 90° rohrbögen bestellt in 38x1, davon habe ich 2 stück benötigt, somit hat mich der Umbau 8€ gekostet

Die Rohrbögen & das Material was ich rausgeschnitten hatte, habe ich so angepasst, dass ich eine schöne Kurve habe und somit weniger gegendruck im Abgasstrang.
Dann erstmal geheftet und am Motorrad mal dran gehalten & Zack, hatte direkt gepasst

Dann wurde der Krümmer formiert durch geschweisst & ein bisschen poliert

Und so im Ganzen

Die Rohrlängen zum Sammler müssen bei so einem Fächerkrümmer gleich lang sein im Optimalfall, das ist mir auf +-1cm gelungen Im Endeffekt ist sie ein bisschen kerniger im Klang geworden, untenrum fühlt sie sich ein bisschen träge an, dafür macht sie es obenrum aber wieder gut

Die klangart hat sich sehr ins Positive verändert und ich würde es nur empfehlen, vorallem wenn man es selber machen kann und sich die 400€ für einen Cobra krümmer sparen will