Freut mich, das mein Leiden anderen hilft
Also, wie bereits erwähnt waren die Buchsen am Vergaser Kernschrott. Wenn ich mich recht ensinne hatten die teilweise bis zu 0,3mm Übermaß.
Ich hab die Buchsen dann ausgebohrt und mir von nem Kollegen neue drehen lassen. Das funktioniert auch alles, nur sehe ich auf Dauer das Problem, dass man irgendwann auch mal die Pins am Gestänge tauschen muss, da diese auch bereits 0,1mm Verschleiß haben. Was mich wundert ist, das meine SV ja erst 21.000km gelaufen ist. Ob ich wohl zu sehr am Hahn ziehe?
Naja, ich hab dann einen zweiten Vergaser komplett neu aufgebaut mit neuen Dichtungen und neuen "Schubabschalt" Membran, Diese Membranen mit Feder die seitlich verbaut sind. Irgendwo im Forum steht was die genau machen, habs nicht mehr im Kopf
Dann nach Augenmaß schonmal im ausgebauten Zustand synchronisiert und ich muss sagen, ich sollte das beruflich machen:D
Eingebaut, Schlauchwaage angeschlossen und perfekt synchron. Hab testweise auch mal verstellt umd zu schauen das alles geht.
Also alles tip top, haha. Wäre ja nicht meine SV wenn:
200km später hab ich mal das Lenkkopflager kontrolliert und festgestellt, kaputt ...
Also Lenkkopflager getauscht und parallel noch Kunststoffhülsen ausm 3D Drucker zwischen die Gabelbrücken gesetzt, fürn besseren Look, Faltenbälge gleich mit getauscht. Und wo die Gabel schonmal drausen ist, auch gleich das Öl.
Und tada wieder ein neues Problem. Jetzt dämpft sie in Schräglage nicht mehr, sondern schlägt immer mit dem Lenker. Obwohl laut cst wert schon dünneres Öl drin ist als vom Vorbesitzer. Natürlich sind auch keine Originalen Federn mehr drin sondern Wirth. Werde mich demnächst mal mit dem guten Jan hinsetzten und das unter die Lupe nehmen.
Irgendwann hab ich dann mal noch den Krümmer gewrapped, damit ich auch sagen kann ich hab was freiwillig an der Karre gemacht.