Nö, die 6er Bandit ab 2000 ist laut Wartungstabelle auch alle 12.000Km fällig. Dazu sollte man aber noch erwähnen, dass sich bei den öl-/ luftgekühlten Motoren ab 24.000km das Ventilspiel nur noch sehr wenig verändert.
Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
- Trobiker64
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
- Pat SP-1
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Warum dann diese extrem kurzen Intervalle?
- jubelroemer
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Die alte 250er-Honda, die ich hatte (NX250) hatte 12.000er Intervalle für den Ölwechsel und 36.000er für die Ventilspielkontrolle.
- jubelroemer
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Ventilspiel prüfen ist an der B12 in 45 Minuten gemacht, mit einstellen 1 Stunde.
SLS in den Müll schmeißen spart 5 Minuten und wenn man das Spiel mit dem am Rahmen klemmenden Ventildeckel mal raus hat, sind weitere 5 bis 10 Minuten Ersparnis drin.
Da braucht ja das Öl bald länger zum ablaufen.
SLS in den Müll schmeißen spart 5 Minuten und wenn man das Spiel mit dem am Rahmen klemmenden Ventildeckel mal raus hat, sind weitere 5 bis 10 Minuten Ersparnis drin.
Da braucht ja das Öl bald länger zum ablaufen.
- Pat SP-1
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Mich nervt halt grundsätzlich jede Schrauberrei am Moped. Tanken ist schon nervig genug. Wird Zeit für gute und bezahlbare E-Mopeds, damit man die einfach zu Hause anstöpseln kann und kaum noch Wartung machen muss…
Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Es soll Leute geben, die sowas gegen Geld für einen erledigen
Ich Schraube grundsätzlich gesehen ganz gerne, aber wenn jetzt wie bei mir eine Reparatur auf eine Wartung nötig ist, nervt mich das.
Wobei mich das Kerzen raus und rein drehen an der SV mehr nervt, als NWLB bei der Bandit
Ich Schraube grundsätzlich gesehen ganz gerne, aber wenn jetzt wie bei mir eine Reparatur auf eine Wartung nötig ist, nervt mich das.
Wobei mich das Kerzen raus und rein drehen an der SV mehr nervt, als NWLB bei der Bandit
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Ich weis. Und für solche Dinge wie die Ventilspielkontrolle greife ich auch darauf zurück. Aber auch das ist aus mehreren Gründen nervig: es kostet viel Geld und man muss das Moped hin bringen. Da dann auch zumindest die kleinen Werkstätten
meist kein Leihmoped haben, muss ich mich dann auch noch abholen lassen. Was in der Praxis bedeutet, dass die ganze Familie hingurken muss.
Halb-Topic: gehe jetzt raus an der VFR die Stahlflexleitungen montieren und danach drehe ich dann zusammen mit meinem Nachbarn eine Runde.
- jubelroemer
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
.....und schön auf das Anzugsdrehmoment achten .
So ein Wechsel der Bremsleitungen (vor allem das Befüllen / Entlüften) dauert gerne mal länger als vermutet .
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Ja, mache ich. Wobei der Unterschied zwischen dem was im WHB steht und dem, was bei den neuen Leitungen (von Melvin) steht, schon ein krasser Unterschied ist. Im WHB stehen 35Nm für die Hohlschrauben, was mir recht viel vor kommt, in der Montageanleitung von Melvin stehen 25Nm für Stahlhohlschrauben und 14Nm für Aluhohlschrauben. Für oben haben sie mir eine Aluschraube mitgeliefert.
Ja, fängt schon an länger zu dauern. Das Teil hat ja blöderweise so einen direkt an der Pumpe angebrachten Ausgeleichbehälter. Da stand eine Suppe drin... Und da der auch noch Vertiefungen hat, lässt er sich viel schlechter ausputzen als der klassische "Urinbecher".So ein Wechsel der Bremsleitungen (vor allem das Befüllen / Entlüften) dauert gerne mal länger als vermutet .
Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Anzugdrehmoment für Ölablassschraube
Für mich war es der letzte Kerzenwechsel bei der SV, sie soll verkauft werden, mglw wird das schon recht kurzfristig was.
Gruß, Mattis
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