Kante: Lagerdefekt ausfindig machen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kante: Lagerdefekt ausfindig machen

#16

Beitrag von Dieter » 23.04.2022 14:57

2blue hat geschrieben:
23.04.2022 10:50
Das ist aber bei der SV auf jeden Fall aber bei der Knubbel nicht der Fall. Das Vorderrad der SV hat 15mm Versatz nach rechts gegenüber dem Hinterrad.
Das kann nicht im Sinne eines einspurigen Fahrzeugs sein. Und auch nicht im Sinne von Suzuki.
Ich würde es gerade stellen.
Die haben in der MO damals mal mehrere Serien Knubbels vermessen und verglichen. Da ging es um kleine einstellige Zahlen beim Spurversatz.

Benutzeravatar
andi2
SV-Rider
Beiträge: 509
Registriert: 23.03.2007 17:39
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Kante: Lagerdefekt ausfindig machen

#17

Beitrag von andi2 » 23.04.2022 23:27

Der Versatz ist nach Deiner Messung 7,5 mm.

So ähnlich habe ich es bei mir, beim Einbau der GSX 600 Schwinge, auch gemacht.
Vorher die beiden Achsen ( Hinterachse und Schwingenachse ) parallel bringen. Geht durch die Hohlachsen sehr gut.
Als "Latte" habe ich zwei 2 Meter Wasserwaagen, eine von mir eine vom Nachbarn, benutzt.
Die Mitte der beiden Wasserwaagen noch mit einem Lot, was durch den Lenkkopf hängt, kontrollieren.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten