Sv 650s Griffe wechseln


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
raqke
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022 10:31


Sv 650s Griffe wechseln

#1

Beitrag von raqke » 28.04.2022 10:37

Ich habe seit 1-2 Monaten mein Motorrad und würde gerne die Griffe wechseln. Wie stelle ich das am besten an ? Ich kann die alten Griffe nicht aufschneiden weil es schon Alu Griffe sind .. wie kriege ich die am besten ab ?

In machen Videos habe ich auch gesehen , dass am Gasgriff das Gehäuse vom notaus aufgeschraubt wurde und die Bautenzüge entfernt wurden , damit man den Griff wechseln kann. wovon ist das abhängig ? Kann man bei der 650 s einfach den alten Griff abziehen und den neuen drauf oder muss ich wie gesagt das ganze aufschrauben ?

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 578
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Sv 650s Griffe wechseln

#2

Beitrag von Nordisch81 » 28.04.2022 12:07

Hi.
Vermute die Alugriffe wurde verklebt beim Anbau.
Mal den Linken Griff erwärmen und versuche ob du ihn abziehen kannst. Eventuell mit na Spritze wd40 oder ähnliches zwischen Griff und Lenker spritzen. Da sollte er leichter abgehen.
Wenn wirklich verklebt, würde ich mir für den rechten Griff ne neue Gasgriffhülse besorgen wenn es zu mühsam ist den alten Griff zu entfernen. Den Griff drüber und dann das komplette Teil montieren. Dazu musst du dann das Gehäuse aufschrauben. Die Züge lose stellen oder unten aushängen damit du die Züge auf die neue Hüle bekommst.
Aber gibt sicher noch andere Methoden.
Viel Erfolg

Longnose154
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2020 17:16


Re: Sv 650s Griffe wechseln

#3

Beitrag von Longnose154 » 28.04.2022 12:53

Hi, kannst du mal Fotos von den Griffen schicken? Wie Nordisch schon gesagt hat, sind die vermutlich verklebt, sofern sich keine Madenschrauben finden lassen. Schrauben sind i.d.R. auf der Seite Richtung Armatur "versteckt".

Antworten