650s Verkleidung abbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
2Frozen
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2022 9:56


650s Verkleidung abbauen

#1

Beitrag von 2Frozen » 02.05.2022 10:08

Moin,

bin neu hier, aber habe mir gedacht: wenn ich einen konkreten Rat bekommen, dann hier!

Ich plane am kommenden Wochenende meinen Rahmen schwarz zu foliieren (Sprühfolie). Dafür wollte ich die beiden Seitenverkleidungsstücke sowie die Front-/Hauptverkleidung zu entfernen.

Nun habe ich dies noch nie gemacht. Die Seitenteile scheinen ja noch relativ einfach zu sein. Wie sieht das aber mit der Verkleidung vorne aus? Was muss ich beachten? Gibt es irgendwo ein Video oder eine Anleitung?

Dazu habe ich auch drüber nachgedacht den Tank ebenfalls zu entfernen. Das ist immer noch optional und wäre nicht unbedingt von Nöten, für das was ich vorhabe. Geht das auch in ein paar Schritten? Dann würde ich, für einen einfacheres Arbeiten an dem Rahmen, den Tank auch entfernen.

Vielleicht kennt sich ja da jemand aus! Schon mal danke für alle Antworten.
Ben

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: 650s Verkleidung abbauen

#2

Beitrag von SVKNECHT » 02.05.2022 10:43

Welche SV hast du denn genau?

Bei allem Respekt vor deinem Projekt, aber du wirst eigentlich so ziemlich alles mit der Sprühfolie voll sprühen sodass bei späteren "Wartungsarbeiten" immer irgendwie und irgendwo reste deiner sprühfolie kleben. So sauber wirst du nicht alles abkleben können.

Normalerweise ist es ratsam den Rahmen komplett nackig zu haben und alle Komponenten ab- und auszubauen. Dann würde ich aber auch komplett lackieren und keine Sprühfolie verwenden sondern richtigen Lack. Der hält besser, sieht besser aus und ist haltbarer. Vor allem kann man später nochmal "ausbessern", sollte man bei Arbeiten am Mopped irgendwo mal anecken und der Lack abplatzen.
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
2Frozen
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2022 9:56


Re: 650s Verkleidung abbauen

#3

Beitrag von 2Frozen » 03.05.2022 9:56

SVKNECHT hat geschrieben:
02.05.2022 10:43
Welche SV hast du denn genau?
SV 650s Baujahr 05'

https://gyazo.com/58e22e4f15ce61ca16666c95a32f6481

SVen6-5-0
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 06.10.2020 22:14
Wohnort: Minden

SVrider:

Re: 650s Verkleidung abbauen

#4

Beitrag von SVen6-5-0 » 05.05.2022 22:21

Vollverkleidung abbauen erklärt sich von alleine, für die Kanzel gibt es in verschiedenen Beiträgen im Forum und in der Knowledgebase was.
Tank gabs auch schon mehrfach, einfach die Suchmaschine bemühen :)

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: 650s Verkleidung abbauen

#5

Beitrag von Ropa75 » 06.05.2022 1:26

Sieht doch prima aus! Und jetzt willst du sie mit Sprühlack versauen?

Wie man die Verkleidung abbaut, steht gut bebildert im originalen Werkstatthandbuch von SUZUKI.

Für die beiden Vollverkleidungsteile steht es in der Anleitung, die man beim Kauf mitbekommen hat. Aber das sind ja nur jeweils 4 Schrauben links und rechts sowie 3 Clips unten in der Mitte; dafür braucht man keine Anleitung.


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
2Frozen
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2022 9:56


Re: 650s Verkleidung abbauen

#6

Beitrag von 2Frozen » 10.05.2022 9:58

Für alle die es interessiert, hier das Ergebnis!

https://gyazo.com/1729f4512bf7ac50a259a1422bd4428c

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: 650s Verkleidung abbauen

#7

Beitrag von SVKNECHT » 10.05.2022 10:54

Stimmt, so auf den Bildern sieht es gut aus. :) Leider erkennt man nicht wie "sauber" es geworden ist. Vielleicht kannst du noch weitere Bilder hochladen.

Aber hauptsache du bis zufriden mit dem Ergebnis! :)
Meine SV klick hier

DrStoned
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2022 12:04


Re: 650s Verkleidung abbauen

#8

Beitrag von DrStoned » 10.05.2022 14:07

Servus, was ein zufall heute so ein Post zu sehen. Ich habe auch versucht meine SV Front abzubauen aber ich weis nicht genau wie hatte sehr viele schrauben ab aber sie war immernoch fest. Wenn wer mir Helfen könnte wäre ich sehr glücklich! (Ich habe das gleiche Vorhaben wie 2Frozen, sprich den Rahmen Schwarz Lackieren!)

Schonmal danke!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: 650s Verkleidung abbauen

#9

Beitrag von IMSword » 11.05.2022 20:07

2 Schrauben seitlich am Rahmen
2 Schrauben jeweils für die Innendreiecke
2 Schrauben jeweils senkrecht in der schwarzen Innenverkleidung
2 Schrauben jeweils ganz oben zur Scheibe hin
Und 4 Schrauben von den Spiegeln.
Scheibe kann drinnen bleiben

Innenverkleidung von der Außenverkleidung trennen und der ganze Schnodder kann nach vorn abgezogen werden.

Absolut kein Hexenwerk
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

unlucky
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 03.07.2022 13:49


Re: 650s Verkleidung abbauen

#10

Beitrag von unlucky » 19.08.2022 14:13

hey ich will auch meinen rahmen schwarz lackieren, hab eine sv650s bj 2000

hast du dafür den motor ausgebaut oder nur die verkleidung und rest abgeklebt? und ging das flüssig durch oder gab es viele schwierigkeiten?

Antworten