Seite 1 von 1

Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 03.05.2022 17:25
von hajoschneider
Hab gerade einen neuen Kupplungsschalter eingebaut, da die Suzi in letzter Zeit für ein paar Minuten nicht zu starten war, wenn sie mir mal im Stop-and-Go-Verkehr ausgegangen war. Nach ein paar Minuten (einmal mitten auf einer Kreuzung) und etlichen Versuchen mit Kill-Schalter, Zündung ein/aus, Leerlauf, Kupplung ziehen und wieder loslassen, sprang sie dann plötzlich wieder an.
Jetzt hab ich den neuen Schalter drin, aber sie sagt nix, wenn ich die Kupplung beim Starten (Getriebe im Leerlauf) gezogen habe. Nur wenn ich die Kupplung loslasse, springt sie an. Was ist da schief gelauften? Hab auch schon den alten Schalter wieder eingebaut, beim alten und beim neuen die verschiedenen Positionen des Hebels ausprobiert, das Phänomen bleibt das gleiche.
Danke für jeden Tipp.

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 03.05.2022 18:55
von saihttaM
Wahrscheinlich ist die Nase nicht in der Tasche drin.

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 03.05.2022 19:02
von hajoschneider
@saihttaM Danke für die schnelle Antwort. Aber: Was meinst Du mit Nase und Tasche?

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 03.05.2022 20:05
von saihttaM
Der Schalter muss ja betätigt werden und dafür hat er eine Nase, die in einer Tasche am Hebel sitzen muss.

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 03.05.2022 21:09
von hajoschneider
Ja, jetzt hab ich's verstanden. Das werde ich morgen früh mal überprüfen! Nochmals danke.

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 04.05.2022 13:14
von hajoschneider
Das war's. Jetzt ist wieder alles beim Alten. Danke!

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 04.05.2022 16:42
von saihttaM
:ACK: ;) bier

Re: Kupplungsschalter SV650 S Bj. 2001

Verfasst: 10.08.2022 16:29
von hajoschneider
Kleiner Nachtrag zu diesem Thema: Es lag nicht am Kupplungsschalter. Es lag am Hebel. Der hatte im Lager zuviel Spiel. Beim Ziehen der Kupplung scheine ich die Tendenz zu haben, den Hebel nicht nur Richtung Lenkergriff, sondern auch nach oben zu ziehen. Dadurch wurde der Kupplungsschalter das eine oder andere Mal nicht mitgenommen. Kam ich aber auch nach dem dritten Wechsel des Schalters drauf.

Schöne Grüße

Joachim