Auspuff neu Dämmen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 125
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Auspuff neu Dämmen

#1

Beitrag von motorradassen » 19.12.2022 22:54

Moin ich will einen Leo Vince SBK neu dämmen. Ich habe mir auf Youtube auch Videos dazu angesehen. Jetzt ist der Auspuff aber anders aufgebaut wie in den Videos zu sehen ist sprich er hat um das Lochror noch ein " Metall Gitter" dies sieht auch nicht mehr so schön aus. Scheinbar gibt es dies aber nicht neu zu kaufen. Kann ich es einfach weglassen und den Topf einfach nur mit neuer Dämmwolle stopfen.
Euch allen schöne Weihnachtstage.
Gruß
Udo

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14988
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Auspuff neu Dämmen

#2

Beitrag von Dieter » 20.12.2022 6:47


raptor
SV-Rider
Beiträge: 233
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Auspuff neu Dämmen

#3

Beitrag von raptor » 20.12.2022 7:41

das drahtgitter ist dafür da damit die dämmwolle nicht zu schnell ausgeblasen wird.
edelstahl-drahtgitter giebts im baumarkt oder im internet in allen
möglichen abmessungen !

gruß.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14988
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Auspuff neu Dämmen

#4

Beitrag von Dieter » 20.12.2022 9:23

Ich habe bis jetzt 7 oder 8 Leos auf gehabt und es war noch nie Wolle weg. Da waren auch welche mit höherer Laufleistung dabei. Der Leo war von Hause aus immer sehr kernig. Das Fliegengitter muss meiner Meinung nach drin sein. Darum hab ich auch die Sache in der KB geschrieben.

motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 125
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Auspuff neu Dämmen

#5

Beitrag von motorradassen » 22.12.2022 14:01

Moin vielen Dank für eure Tipps. Ich will den Auspuff neu Stopfen weil ich ihn etwas gekürzt habe. Die Optik gefällt mir so viel besser. Laufen tut sie immer 160 km/h trotz Drosselung.
Gruß
Udo

Antworten