Elektrik Problem


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
justb00stit
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2023 9:48


Elektrik Problem

#1

Beitrag von justb00stit » 13.07.2023 8:06

Moin,

ich habe gestern etwas unglaublich dummes gemacht... ich war beim Kiosk und hab mir 2 Dosen Monster geholt habse unter den Sozius sitz gelegt und bin 2km durch die Stadt nach Hause gefahren, als ich daheim ankam, habe ich bemerkt dass die Seiten Verkleidung nass war... Sozius sitz runter genommen und siehe da eine hat einen Riss bekommen, mir fiel auch auf das der obere Teil des Rücklichts ganz leicht mit Blinkt und vom Blinker rechts nur noch die hälfte blinkt, da ich das Monster raus haben wollte habe ich mit Wasser mal gespült nun hab ich halt ein kleines Elektrik Problem... hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen sollte?

Benutzeravatar
Traunwolf
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 02.09.2021 22:20
Wohnort: Engelsberg

SVrider:

Re: Elektrik Problem

#2

Beitrag von Traunwolf » 13.07.2023 8:58

Alles trocknen, auf Kurzschlüsse und Defekte im Kabelbaum und den Lichtern/Blinkern prüfen, bei Bedarf ausbessern und wieder zusammenbauen. Alternativ in die Werkstatt geben oder gleich einen neuen Kabelbaum samt Lampen holen. So oder so, Aufwand wirst du damit haben. Selbst wenn es nach dem Trocknen schon wieder funktioniert, weißt du ja nicht wo eventuell ein Schaden sein könnte der mal zum Totalausfall führt. Grundsätzlich sollte zwar die Technik recht robust sein (weil ja auch mal im Regen gefahren wird) und die Stecker alle dicht, aber beim Alter der Maschine werden eben auch mal Gummis porös, Stecker undicht und Abklebungen lösen sich. Viel Erfolg und Spaß beim Prüfen ;)

Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 323
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Elektrik Problem

#3

Beitrag von waldru » 13.07.2023 18:35

Ist das ernst gemeint oder ein Joke? 8O
Die Linke zum Gruß - Waldru

justb00stit
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2023 9:48


Re: Elektrik Problem

#4

Beitrag von justb00stit » 13.07.2023 21:09

Leider ist es kein joke :( Kann leider kein Video hochladen

Antworten