Drossel entfernen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Drossel entfernen

#1

Beitrag von SnakeZz » 18.07.2023 15:04

Grüße,
ich fahre meine SV nun bald seit 3 Jahren gedrosselt und habe jetzt den offenen Schein und wollte sie daher von der Drossel erlösen. Ich han die normale Alphatechnik Drossel in meiner SV650s 03. Nun gibt es ja auch eine ausführliche Anleitung zum eun und Ausbau, doch ich hatte damals vom Vorbesitzer gesagt bekommen, dass man die Drossel wohl einfach von der Seite, also durch den Rahmen abbekommt ohne irgendwas abbauen zu müssen. Daher wollte ich fragen, ob da jemand ne Ahnung hat, ob das wirklich so möglich ist.

Danke im Vorraus! :)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drossel entfernen

#2

Beitrag von Dieter » 18.07.2023 18:50

Hallo. Dann ist es der kleine Gasanschlag wahrscheinlich. Ich habe den ein mal demontiert bei jemanden. Ist schon lange her.
Bei dem waren die Schrauben so fest das wir die nur ausbohren konnten.

Tu dir selbst einen Gefallen und klappe den Tank hoch. Dann siehst du was du tust. Sind auch nur 6 Schrauben.
Anleitung steht glaube ich in der Bedienungsanleitung


viewtopic.php?f=4&t=97773&p=9983991&hil ... l#p9983926

Da sieht man das.man von aussen dran kommt wenn die nicht rund ist.

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Drossel entfernen

#3

Beitrag von SnakeZz » 18.07.2023 23:03

Dieter hat geschrieben:
18.07.2023 18:50
Hallo. Dann ist es der kleine Gasanschlag wahrscheinlich. Ich habe den ein mal demontiert bei jemanden. Ist schon lange her.
Bei dem waren die Schrauben so fest das wir die nur ausbohren konnten.

Tu dir selbst einen Gefallen und klappe den Tank hoch. Dann siehst du was du tust. Sind auch nur 6 Schrauben.
Anleitung steht glaube ich in der Bedienungsanleitung


viewtopic.php?f=4&t=97773&p=9983991&hil ... l#p9983926

Da sieht man das.man von aussen dran kommt wenn die nicht rund ist.
Wie sieht das aus mit der Schraube, muss die wieder da rein oder bleibt die draußen?

Antworten