Kante Bruch im Motorgehäuse


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Timonaetor
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2020 1:06


Re: Kante Bruch im Motorgehäuse

#16

Beitrag von Timonaetor » 24.08.2023 19:50

Dieter hat geschrieben:
20.08.2023 22:40
Also der Kanten Kettenspanner war defekt? Ungewöhnlich.
Der Wechsel der Spanner geht am besten vom Hinterrad aus (zumindest bei der Knubbel). Muss nur der Schmutzschutz des Federbeins auf der Schwinge ab.
Ja, der Spanner ist defekt, die Zähne sind im vorderen Bereich rund. Vllt habe ich da ja beim Einbau was falsch gemacht, aber wüsste nicht was, da das bei den Kante SKS ja ziemlich intuitiv ist und beim vorderen SKS ja auch alles in Ordnung ist.

Ich habe es auch vom Hinterrad aus gemacht, aber habe keine Verlängerung in der passenden Länge, sodass mir die Ratsche dauerhaft am Federbein hängengeblieben ist, oder an der Schwinge blockiert, bei der anderen Verlängerung.

Antworten