Sport/ Renn Nockenwellen neu Suzuki SV650
In lift 9,5 248*1mm
Ex lift 8,5 234*1mm
Das steht noch dabei kann damit nix anfangen
Knubbel Nockenwellentuning
Re: Knubbel Nockenwellentuning
Also diese Steuerzeiten sind eher Gladius Serie und im Auslass sogar darunter. Renn Nockenwellen würde ich das daher nicht nennen. Ab 9mm Hub bekommt man jedoch Probleme mit den normalen Ventilfedern, da man zu nah an die Blocklänge heran kommt.
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Re: Knubbel Nockenwellentuning
@ Knubbler
Hallo Markus. Eine Interssenfrage: wenn du die Nockenwellen umpresst. Machst du dann "nur" die fehlenden 3-5° oder setzt du dann gleichzeitig die Kettenräder auch so daß sie dann mit den Markierungen passen?
Gruß Dieter
Hallo Markus. Eine Interssenfrage: wenn du die Nockenwellen umpresst. Machst du dann "nur" die fehlenden 3-5° oder setzt du dann gleichzeitig die Kettenräder auch so daß sie dann mit den Markierungen passen?
Gruß Dieter
Re: Knubbel Nockenwellentuning
Hey Dieter,
Ich messe zuerst die Fehlstellung, dann kommt die Nocke in eine Pressvorrichtung, wo das Kettenrad abgepresst wird, dann direkt um den Wert gedreht und direkt wieder aufgepresst wird.
Ich hab tatsächlich noch nie die originalen Markierungen zum Einbauen von SV Nockenwellen benutzt, sondern immer neue Markierungen zur Dichtfläche gesetzt. Die serienmäßige Methode hat bei einigen Leuten schon zu Verwirrung und am Ende einen Zahn daneben geführt. Das bedeutet Motor läuft entweder furchtbar schlecht oder es gibt Ventilsalat beim Starten.
Deshalb gebe ich immer eine bebilderte Anleitung mit zu neu gepressten/markieren Nocken, damit ist es ein Kinderspiel. Die Markierungen sind dann eingraviert.
Ich messe zuerst die Fehlstellung, dann kommt die Nocke in eine Pressvorrichtung, wo das Kettenrad abgepresst wird, dann direkt um den Wert gedreht und direkt wieder aufgepresst wird.
Ich hab tatsächlich noch nie die originalen Markierungen zum Einbauen von SV Nockenwellen benutzt, sondern immer neue Markierungen zur Dichtfläche gesetzt. Die serienmäßige Methode hat bei einigen Leuten schon zu Verwirrung und am Ende einen Zahn daneben geführt. Das bedeutet Motor läuft entweder furchtbar schlecht oder es gibt Ventilsalat beim Starten.
Deshalb gebe ich immer eine bebilderte Anleitung mit zu neu gepressten/markieren Nocken, damit ist es ein Kinderspiel. Die Markierungen sind dann eingraviert.
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Re: Knubbel Nockenwellentuning
Ah. Perfekt.