Verkleidungshalter gegen Schnellverschlüsse tauschen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
derOlli76
SV-Rider
Beiträge: 124
Registriert: 10.05.2020 16:01


Verkleidungshalter gegen Schnellverschlüsse tauschen

#1

Beitrag von derOlli76 » 30.08.2023 9:10

Moin,

gibt's allgemeine Tipps, wie ich die normalen Befestigungspunkte (an einer Knubbel) gegen Schnellspanner tausche?

Serienmässig sind ja Schrauben verbaut, bzw Gewindehülsen eingepresst. Meine Idee wäre die Hülsen auszubohren und dann die Schnellspanner mit Nieten zu befestigen.
Klingt erst mal relativ aufwändig. Gibt's da nen eleganteren Weg? Alternativ müsste ich die Halteplatten aus Alu nachbauen und in den neuen Platten die Schnellspanner einsetzen.

Safety first: Ja, will ich wirklich machen - und das macht voll krass SInn für mich :P

Danke und Gruß,

Olli
  • SV 650 BJ 2002 - Bastelbude
  • Aprilia Tuono Factory BJ 2008 - Bella

Antworten