Knubbel: Drehzahl bleibt trotz geschlossen Gasgriff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
coldfire
SV-Rider

Knubbel: Drehzahl bleibt trotz geschlossen Gasgriff

Beitrag von coldfire » 19.05.2024 11:50

Hallo, habe folgendes Problem
Die Drehzahl geht nach dem Gas geben nur ganz langsam runter, Standgasdrehzahl schwankt auch immer wieder, halte ich länger auf 4000 Umdrehungen/min und mache den Gashahn dazu kann es sein dass sie ein paar Sekunden auf 2000 oder 3000 Umdrehungen stehen bleibt und dann ganz langsam wieder runtergeht auf Standgas Drehzahl.

So gut es mir möglich war, habe ich es auf Video festgehalten.

https://m.youtube.com/watch?v=VOLpVm3Ip8o

Wo ist da der Wurm drinnen? LG Ossi

1K_Leitung
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbel: Drehzahl bleibt trotz geschlossen Gasgriff

Beitrag von 1K_Leitung » 19.05.2024 13:05

Moin, als erstes kommt mir da ein nicht synchronisierter Vergaser in Kopf. Kann auch ein Unterdruck Problem.sein, aber dann spuckt die meistens beim Gasgeben. Is halt meistens bei solchen Sachen was mitm Vergaser...
Alles im Griff

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 19.05.2024 19:10

Auch mal auf Falschluft prüfen. Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger, Deo etc (Hauptsache brennbar) ansprühen. Ändert sich die Drehzahl, ist es iwo undicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Gelöschter Benutzer 29086

Beitrag von Gelöschter Benutzer 29086 » 19.05.2024 19:16

Wenn mechanische Ursachen ( Gaszüge, Gestänge, Klappen ) ausgeschlossen sind, spricht alles für ein zu mageres Gemisch. Das können natürlich auch undichte Ventile sein, aber wahrscheinlicher undichte Anschlüsse, wie Mattis schon
vermutet. Also das zuerst ausschließen.

Gruß Slow

siggi_f
SV-Rider

Beitrag von siggi_f » 21.05.2024 7:21

Wurde was am Moped geschraubt, bevor der Effekt auftrat? Dort würde ich anfangen zu suchen.
Wenn die Mechanik - würde ich auch als Nächstes prüfen - ok ist und sie keine Falschluft zieht: Schwimmerstand anschauen.
Indiz: Wie springt sie Kalt an? Wird kein Choke benötigt deutet das auf zuviel Benzin (=zu Fett) im Gemisch hin.

VG
Siggi

Antworten