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LEGALE Leistungssteigerung
Verfasst: 04.03.2004 16:41
von Sascha
Hallo!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal Möglichkeiten aufzählen könnte, wie ich meiner 2002er SVS LEGAL ein paar Pfärdchen mehr verpassen kann und welche Dinge in etwa wieviel PS bringen?!+
Von Auspuffanlagen bis Luftfilter! Ich habe keine Ahnung und wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß,
Sascha
Verfasst: 04.03.2004 16:45
von Pinky
such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen
aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
Verfasst: 04.03.2004 18:00
von schimbes
oder probier´s mal mit nem gepäck....scherz.....
mein suzukihändler hatte ein angebot die maschine auf 90 ps aufbohren....kostenpunkt waren knapp 1000 €......

Verfasst: 04.03.2004 18:56
von Ivo
Der klassik Tip SV1000 kaufen

Verfasst: 04.03.2004 21:44
von brämäläm
Pinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen
aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchen
viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen
ist jedoch keine serien produktion
Verfasst: 05.03.2004 9:18
von KuNiRider
Der SV650-Motor ist schon ziemlich ausgereitzt, nur mit ein bischen mehr Luft oder weniger Auspuff geht da eigentlich gar nix.
Mehr als 5% Leistungssteigerung bedeuten immer auch einen neue, teure, Abnahme!
Empfehlenswert für mehr Dampf ist Gewichtsreduzierung (z.B. Werkzeug raus, Sozius daheimlassen) und eine Übersetzungsänderung auf 15:45 (die aber schon am äußersten Rande der Legalität ist).
Soll es mehr sein schau mal bei
http://www.thiel-motoren.de/ wenn es legal werden soll, oder bei unserem Forumsmitglied
http://www.zweirad-technik-visbek.de/ der es preiswerter, aber ohne TÜV-abnahme macht, und der ZTV-Satz funzt zu meiner vollsten Zufriedenheit seit >30000km

Verfasst: 05.03.2004 9:41
von Pinky
brämäläm hat geschrieben:Pinky hat geschrieben:such doch mal... das wurde ausführlichst besprochen
aber eins is klar... ohne massig kohle wirst du nix - wenns ein bisschen was bringt kostets richtig kohle - ich glaub das höchste was ich gesehen hab war was bei 80ps - und natürlich das aufbohren auf 800(?) ccm
ne wir hatten hier mal ne 850er mit weit über 100 pferdchen
viewtopic.php?t=10140&highlight=vers%E4gen
ist jedoch keine serien produktion
na das mein ich ja... es gibt eben das aufbohren auf 850 (nicht 800) ccm und irgendwer hatte ohne aufbohren schonmal so um die 80ps gehabt...
die 140ps-variante - naja...
Verfasst: 05.03.2004 14:55
von Maverick
Hab meinen Suzi Händler auch mal gefragt wie es mit mehr PS aussieht,
aber er meinte auch so von der stange giebt es da nix
Auspuff und Luftfilter bringen dir wohl mehr Sound als Leistung
Falls du mehr Leistung bekommst, wirst du es denke ich nicht groß merken

Verfasst: 06.03.2004 17:31
von eagle
Alles was einigermaßen legal sein soll, und zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis, kann nur eine Optimierung sein. Und dagegen ist nichts einzuwenden!
Dabei geht es nämlich nicht nur um Spitzenleistung, sondern auch um die Optimierung des Drehmomentverlaufs. Und da hat die Vergaserversion 99-02 schon noch Potenzial.
LeoVinci Komplettanlage + K+N-Filter + gut eingefahren + Düsennadel höher = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch.
Und um Diskussionen vorzubeugen: das erste, das ich gewechselt habe, waren die Gabelfedern, danach die Reifen und das Federbein. Das habe ich auch wichtiger gefunden und hat mir viel mehr FUN-Zuwachs gebracht.
Gruß,
armin
Verfasst: 07.03.2004 16:53
von el Kaputtnik
Mahlzeit!
SR-RACING-Doppelrohr mit TÜV -> + ca. 5 PS + Drehmoment
ca. 1000€
Bei welchem Tuner war das Angebot 90PS für 1000€?

Verfasst: 07.03.2004 18:32
von jensel
el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!
SR-RACING-Doppelrohr mit TÜV -> + ca. 5 PS + Drehmoment
Und das von Dir mit superleicht- Auspuff. Den Leistungsgewinn verliert er durch das höhere Gewicht, ganz abgesehen davon dass die SV hinten ohnehin zu schwer ist

Verfasst: 09.03.2004 12:51
von obi
selten so über einen beitrag so gefreut:
eagle hat geschrieben:LeoVinci Komplettanlage (ist montiert) + K+N-Filter (ist bestellt und unterwegs) + gut eingefahren (weiss nicht was das heisst, hab mich an die drehzahllimits gehalten und jetzt an den begrenzer) + Düsennadel höher (kommt auch noch) = gemessene 79,6 PS nach DIN. Das reicht doch. und ob
ich bin am richtigen weg.
ps: hab grad ein gixxerbeinchen bestellt, dass passt dann ganz gut zu meinen whitepower gabelfedern. und der z4 ist dann auch vorne endlich fertig, dann wirds pirelli (muß erst schauen, was kostet) oder bt10 geben, weiss noch nicht.
Verfasst: 13.03.2004 1:41
von el Kaputtnik
Hier 15 PS extra
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49779
wie beschissen scheiße blöd muss man sein.....

Tuning-Kit __JE-Kolben-Kit (Big.Bore) 727ccm
Verfasst: 18.04.2004 14:35
von slimfaster
Hallo,
schau da mal rein!
www.gw-racing-parts.de/german/index.php
Gruß
slimfaster
Verfasst: 23.04.2004 11:08
von SVS-Kyb
So Kinders, das ist jetzt doch zu sehr ausgeufert.
Ich hab daher mal ausgemistet... die Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Tunings bitte
hier weiterführen.
