Seite 1 von 1
Kette
Verfasst: 18.05.2026 20:45
von TheKirsche
Gude, ich glaub das ich was falsches gekauft und schon natürlich verbaut hab. Ich fahr die N Knubbel aus 2001 und hab mir einen neuen Kettensatz bestellt. Erst beim Einbau ist mir aufgefallen, dass es doch bisschen straff ist. Neue Kette 15 44 108. Werd wahrscheinlich nochmal neu kaufen müssen oder?
MfG.
Re: Kette
Verfasst: 19.05.2026 0:20
von Trobiker64
Kleineres Kettenrad (42er) oder Ritzel (14er) ist günstiger.

Re: Kette
Verfasst: 19.05.2026 11:01
von jubelroemer
TheKirsche hat geschrieben: ↑18.05.2026 20:45
Neue Kette 15 44 108.
Tja, das ist der Original Kettensatz für eine "S" mit kürzerer Schwinge und 44er statt 45er Kettenrad und 108er Kette.
Die "N" hat serienmäßig eine 110-Glieder Kette und 45er Kettenblatt.