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Umbau Instrumente

Verfasst: 13.03.2004 18:11
von Schwarzfahrer
Hallo Leute,

ich habe ein Tacho von der neuen SV an meine "alte" SV gebaut. Es funktioniert soweit ganz gut :D , jedoch zeigt der Drehzahlmesser nicht die richtige Drehzahl an. Weiß jemand, woran das liegt??? :?:

Verfasst: 15.03.2004 22:02
von BunjeeJumpa
Aaaaahhh.... Du hast was?!? Sorry aber wie kann man das, meiner Meinung nach, hässlichste stück der K3 anstelle der schönen Analoginstrumente an ne K2 bauen? Willst auffer DB (=Dosenbahn) nen kleines bissl mehr windschutz? Naja jedem das seine... Viel spaß mit dem Zyklopentacho... ':wink:' (War übrigens auch'n grund mich für die gebrauchte K2 statt für ne neue K3 zu entscheiden...)
So long... Pro Analog Tachos!!! =)

Verfasst: 15.03.2004 22:08
von Pinky
wow... na dann mal her mit die bilders 8O

das mit dem drehzahlmesser würde ich sagen ist nur ein falscher widerstand... oder wie zeigt er denn das falsche an?? und woher weisst du das er das falsche anzeigt???

Verfasst: 16.03.2004 17:20
von Schwarzfahrer
BunjeeJumpa hat geschrieben:Aaaaahhh.... Du hast was?!? Sorry aber wie kann man das, meiner Meinung nach, hässlichste stück der K3 anstelle der schönen Analoginstrumente an ne K2 bauen? Willst auffer DB (=Dosenbahn) nen kleines bissl mehr windschutz? Naja jedem das seine... Viel spaß mit dem Zyklopentacho... ':wink:' (War übrigens auch'n grund mich für die gebrauchte K2 statt für ne neue K3 zu entscheiden...)
So long... Pro Analog Tachos!!! =)
Ich gehe mal davon aus, du kannst noch nicht richtig lesen, denn ich habe nicht gefragt wie du irgendwelche Tachos findest, sondern ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Deine Meinung kannst du ja in der Blubberecke loslassen.

Verfasst: 16.03.2004 17:35
von Schwarzfahrer
Pinky hat geschrieben:wow... na dann mal her mit die bilders 8O

das mit dem drehzahlmesser würde ich sagen ist nur ein falscher widerstand... oder wie zeigt er denn das falsche an?? und woher weisst du das er das falsche anzeigt???
Bilder gibts wenns fertig ist, oder keine wenns nicht klappt.

... er zeigt zwischen 1500 und 2000 U/min im Standgas an :!: und der Zeiger ist sehr unruhig. Ich denke das Signal der K3 ist vom Spannungsniveau etwas kleiner. Wie meinst du das mit dem Widerstand :?:

Verfasst: 16.03.2004 17:46
von Jan Zoellner
> Ich denke das Signal der K3 ist vom Spannungsniveau etwas kleiner. Wie
> meinst du das mit dem Widerstand

Hint: Spannungsteiler.
Davon abgesehen sind Digitaltachos häßlich. :)

Ciao
Jan

Verfasst: 16.03.2004 22:35
von BunjeeJumpa
@schwarzfahrer: Falls sich das "Ich gehe mal davon aus, du kannst noch nicht richtig lesen,..." auf mein Alter bezieht, dann überlese ich das ma großzügig, da du ja zu deinem Alter stehst... *Achtung Ironie* War eigentlich auch nur witzig gemeint, aber wennu da nich so locker drauf reagierst is es ja auch egal...
@Jan:
Davon abgesehen sind Digitaltachos häßlich.
Jepp so sieht's aus...

Verfasst: 16.03.2004 23:46
von jensel
Also bei der alten geht der Impuls der Steuerbox sowohl zu den Spulen als auch an den DZM.

Er spinnt rum, wenn ein Spulenstecker nen Wackler hat oder ganz ab ist.

Hast Du Zugriff auf´n Oszi und ne K3? DAnn könnte man die ankommenden Signal mal vergleichen...