Hi,
ich möchte das Ansauggeräusch lauter machen, indem ich den Tank 2-3mm höher setze und die Dämmmatte entferne.
Jetzt meine Fragen: Wird dadurch das Gemisch magerer? Sind Einstellungen am Vergaser notwendig?
P.S.: Für die dies wissen, das ich nen K&N Luftfilter drin hab: Das Gemisch ist viel zu mager und meine Werkstatt hat mir abgeraten Einstellungen am Vergaser einzustellen, weil man keine Erfahrung damit hat.
Ansauggeräusch erhöhen -> Gemisch ???
@Rex
Vergasereinstellung sind wohl notwendig. Kauf dir das Set von Dynojet und lass es einbauen .. da grössere Düsen drin und alles weitere was man so braucht. Dann kannst du auch mit gutem Gewissen den Tank anheben.
Und brauchst dir dann auch keine R1 kaufen.
Ich hab bei mir gerade den K&N-Filter wieder rausgenommen. Ergebnis ... brauch keinen Choke mehr ... deutlich weniger Lastwechselreaktion und kein Auspuffknallen mehr bei Gaswegnehmen. Und natürlich leiser ... und das wird dir natürlich nicht gefallen.
Werd wohl die Wintermonate nutzen um den Vergaser mal an den K&N anzupassen.
gruß
cyco
Vergasereinstellung sind wohl notwendig. Kauf dir das Set von Dynojet und lass es einbauen .. da grössere Düsen drin und alles weitere was man so braucht. Dann kannst du auch mit gutem Gewissen den Tank anheben.
Und brauchst dir dann auch keine R1 kaufen.

Ich hab bei mir gerade den K&N-Filter wieder rausgenommen. Ergebnis ... brauch keinen Choke mehr ... deutlich weniger Lastwechselreaktion und kein Auspuffknallen mehr bei Gaswegnehmen. Und natürlich leiser ... und das wird dir natürlich nicht gefallen.

Werd wohl die Wintermonate nutzen um den Vergaser mal an den K&N anzupassen.
gruß
cyco
hi Rex,
Durch das Tankhöherlegen und entfernen der Thermomatte wäre keine Vergaserabstimmung nötig, denn es kommt nicht wirklich mehr Luft in den Luftfilterkasten. In deinem Fall aber, K&N eingbaut wäre eine Vergaserabstimmung unbedingt nötig, wegen vermehrtem Luftdurchsatz des K&N - Filters.
enrico
Durch das Tankhöherlegen und entfernen der Thermomatte wäre keine Vergaserabstimmung nötig, denn es kommt nicht wirklich mehr Luft in den Luftfilterkasten. In deinem Fall aber, K&N eingbaut wäre eine Vergaserabstimmung unbedingt nötig, wegen vermehrtem Luftdurchsatz des K&N - Filters.
enrico