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Neuer ESD bei Polo.

Verfasst: 01.04.2004 13:04
von Mätthi558
Hallo! Ich habe heir gerade den neuen Polokatalog liegen.

Dort ist von einem neuen (also neu bei Polo ;) ) ESD von Hashiro die Rede. Der ESD kommt ohne Krpmmer und wird an die originalen montiert. Er kostet in Alu 199€ und hat einen rausnehmbaren db-Killer, hat Mit db-Killer natürlich ABE.

Momentan habe ich einen BOS-Titan komplettsatz drunter.

ich suche nach einer lauteren Tüte, will aber auch nciht wirklich zurüpck auf die Serienkürmmer, welche bei 5000/min ein größeres Leistungsloch als die BOS anlage hatten.

Meint ihr diese ESDs taugen etwas?

Verfasst: 01.04.2004 14:57
von tody
würd mich auch mal interessieren. sag mir mal bitte die seite oder so...ich find das teil nämlich net...

tody

Verfasst: 01.04.2004 14:58
von Mätthi558
ist ein neuer kleiner katalog, gültig ab 1.4.04

Verfasst: 01.04.2004 15:05
von tody
jep, beim 5. mal hab ich's auch endlich gefunden. aber trotztdem danke ;).

jetzt brauchen wir nur noch ne experten-meinung ;).

EDIT: ich hab noch die serienanlage dranne...

Verfasst: 01.04.2004 16:06
von Pinky
ich wusste das das einer postet - darum hab ichs gelassen 8) :D

also ich hab ÜBERHAUPT nix zu hashiro gefunden... kennt die dinger schon einer irgendwie?? werden ja wohl erst ab späeter ausgeliefert :?

Verfasst: 01.04.2004 16:59
von tody
die werden erst ab ende april ausgeliefert. und das ist genauso eine polo-marke, wie auch die nexo-helme z.b. von daher wirst du auch nix finden ;).

und laut polo heißt die marke auch hashirU (exhaust by polo)

Verfasst: 01.04.2004 17:04
von Pinky
ja das is schon klar - aber die nexos sind ja auch nur ein "nachbau" glaube ich

von daher... :?

Verfasst: 01.04.2004 17:10
von tody
jo, die sehen den nitro-helmen verdammt ähnlich, bzw sehen eigentlich fast gleich aus. aber sind halt trotzdem günstiger als die nitro's.
und ob nachbau oder nicht, ist ja auch egal, wenn die quali für den preis trotzdem stimmt.

Verfasst: 02.04.2004 1:46
von el Kaputtnik
@Streetbikers

also die Krümmer haben mit der Drehmomentdelle nix zu tun, liegt am Originaltopf

Verfasst: 02.04.2004 10:39
von Konne
el Kaputtnik hat geschrieben:@Streetbikers

also die Krümmer haben mit der Drehmomentdelle nix zu tun, liegt am Originaltopf
Bist du dia da sicher 8O :?:
Also bei meiner GPR-Anlage kommen zwei Rohre ineinander un dann raus :P
Mein ESD is'n Absorbtionsschalldämpfer, kann also durchgucken 8O :P
Bei der Originalen is doch dieses Gewusel von Rohren unterm Motor 8O
Der originale ESD is'n Refexionsschalldämpfer :?
Bin der Meinung, dass das Drehmoloch von dieser Kombination kommt :idea:

Bei ner Racingtüte sieht das doch genauso aus, einfach durchgucken 8O :?:
Was soll der ESD also am Drehmoment ändern wenn der BOS auch ein Refl.dämfper is :?:

Verfasst: 02.04.2004 11:13
von Wolfram
Moin,

wollte nur kurz etwas zu den Nexo-Helmen ergänzen. Wenn ihr euch die Helme mal genauer anseht und auf die anhängenden Schilder schaut, dann werdet ihr feststellen, daß der Hersteller HJC ist. Die werden wohl eine größere Anzahl Helme für Polo unter dem Label Nexo herstellen.
Meiner Meinung nach sind die Helme daher nicht schlecht. HJC hat sich ja wohl mittlerweile etabliert. Allerdings sollte man wie immer eine Probefahrt machen. Da ich mit einem Nexo-Helm liebäugel (Das gelbe Dekor paßt zu meiner gelben SVS 99, gibt ja nur wenige gelbe Helme, deren Farbton harmoniert), wäre es interessant mal zu hören, ob jemand schon solch einen Helm gekauft bzw. probegefahren hat.

Gruß,
Wolfram

Verfasst: 02.04.2004 12:55
von NOREIA
SVKonne hat geschrieben:
el Kaputtnik hat geschrieben:@Streetbikers

also die Krümmer haben mit der Drehmomentdelle nix zu tun, liegt am Originaltopf
Bist du dia da sicher 8O :?:
Also bei meiner GPR-Anlage kommen zwei Rohre ineinander un dann raus :P
Mein ESD is'n Absorbtionsschalldämpfer, kann also durchgucken 8O :P
Bei der Originalen is doch dieses Gewusel von Rohren unterm Motor 8O
Der originale ESD is'n Refexionsschalldämpfer :?
Bin der Meinung, dass das Drehmoloch von dieser Kombination kommt :idea:

Bei ner Racingtüte sieht das doch genauso aus, einfach durchgucken 8O :?:
Was soll der ESD also am Drehmoment ändern wenn der BOS auch ein Refl.dämfper is :?:

Also das ganze hat nichts mir Reflexions oder absorbtionsdämpfer alleine zu tun.
Mann kann bei beiden Dämpferarten das Drehmomentloch wegmachen.Kommt nur auf die Konstruktion an und im zusammenspiel mit dem Krümmer.

Ich habe mir ne G&G Anlage mit hinterem Krümmer geholt und mann merkt ganz deutlich das das Drehmomentloch glattgebügelt wird.Obwohl es ein Reflexionsdämpfer ist wie das Original.Ist halt im inneren anders aufgebaut und ab da wo beide Krümmerrohre zusammenkommen ist das Rohr viel dicker als Original also weniger rückstau und verwirbelung.
Dafür aber mehr Lärm. :wink: Egal hat E nummer

Verfasst: 02.04.2004 13:47
von Fighterbaby
ich hab dazu jetzt mal ne ganz andere frage. wir haben hier doch so einige die nen slip on dran haben egal jetzt welche fa.

meine frage....

ich hab da noch krümmer von ner shark rumliegen, brauch aber nen ESD.....wie isn des mit den rohrdurchmessern? sind die genormt? kann ich auf den sharkkrümmer ohne probleme nen anderen slipon pot draufmachen????

wer hat erfahrung???

Verfasst: 02.04.2004 16:14
von Anaconda
@ Fighterbaby
miß doch mal aus, was für einen Durchmesser dein Sharkkrümmer hat. Ich weiß von meinem Leovince, das der einen anderen Durchmesser als der Orig.-krümmer hat.

Verfasst: 02.04.2004 18:39
von Fighterbaby
hm anaconda....was ich eben nicht versteh ist dass es doch slip ons gibt die z.b. an des abgesägte rohr vom originalen gemacht wird.... :roll:

daher meine frage aber ok ich muss denn ma in keller hüpfen und messen, aber erst ess ich mein argetinisches rindersteak zu ende :lol: