Schablone HIV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Teconteroga

Schablone HIV

Beitrag von Teconteroga » 26.04.2004 21:43

Grützi alle mitnand (oder so ähnlich),
werd mich jetzt langsam an mein Heck ranwagen.
Hab auf irgend ner Homepage ne Schablone zum Selbermachen der HIV gefunden. Jedoch kann ich die Datei nicht öffnen.
Deshalb folgende Fragen an die PC Genies: Was ist das für ne Datei mir der Abkürzung "cdr"?

Ich hab die Suche etwas gequält und habe gelesen dass SVS Blitz so ein Teil mal an manche zugemailt hat. Wenn ich auch dazu zählen könnte wäre ich ihm auf ewig dankbar (sollte jetzt son kleiner Schubser sein :wink: )

Und last but not least: Wenn ich mir son Teil aus Alu oder Ähnlichem selber mache, wie schauts denn aus wenn es richtig regnen sollte?
Ist das Zeug denn so dicht oder läuft mir dann die Brühe ins Heck rein?

Ich weiß so viel Zeusch auf einmal.
Trotzdem Fettes Mercy schon mal für viele Mails.

Gruß
Dennis

palmer

Re: Schablone HIV

Beitrag von palmer » 26.04.2004 21:55

Teconteroga hat geschrieben:Was ist das für ne Datei mir der Abkürzung "cdr"?
is ne corel draw file

lg palmer

Schubser

Beitrag von Schubser » 27.04.2004 2:22

sollte jetzt son kleiner Schubser sein
HIHI, der war gut ! Also wenn ich die Vorlage hätte, würde ich sie Dir für den Spruch alleine schon geschickt haben. Ich werde mal schauen was sich machen läßt.
Und wegen Wasser: Ich bin nun kein ausgesprochener Regenfahrer aber das sollte kein Problem darstellen wenn Du das Heck umbaust.
Bis denne

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 27.04.2004 20:24

hi, ich hab das teil hier noch als DXF oder DWG für AutoCAD14 aufm rechner, wenns dir was bringt, mit der datei könntest es evtl. sogar in nem entsprechenden betrieb gleich wasserstrahlschneiden lassen.

Gruß Torro

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 27.04.2004 20:37

Jo, ist ein Corel-File und auf meiner Homepage.
Da gibts aber auch das original Bild von www.sv650.tk
Hatte die Schablone aber ein bisschen angepasst, deshalb das andere Format. kann dir die Bilder auch zumailen.
Wegen Spritzwasser: Tesa-Moll!!!!
So Türdichtgummizeugs, gibts auch in billig im Baumarkt,
kannst du mehrlagig kleben und dichtet wunderbar ab.
Und 2mm Alu reicht locker, das lässt sich auch noch vernünftig bearbeiten.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 06.12.2004 21:03

Gibt es so eine Schablone auch für das 2003er modell?
Hat die vielleicht einer von euch???
Das wäre echt cool, so mit allen maßen...
könnte mir die dann höchst wahrscheinlich machen bzw. machen lassen.

Gruß und danke, Benny

shishawaltiii

Beitrag von shishawaltiii » 24.08.2007 0:49

Ich weiß, ich grab hier Forenleichen aus, aber ich hab dazu mal ne Frage:

Wenn man das jetzt genauso macht, wie es auf dieser Homepage erklärt bekommt... Bekommt man dann Probleme mitm TÜV oder is das weiter kein Problem?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 24.08.2007 0:55

Du bekommst keine Probleme sonst wären nur halb so viele SVs auf Deutschen Straßen unterwegs.

shishawaltiii

Beitrag von shishawaltiii » 26.08.2007 2:54

OK, mehr wollte ich gar nicht hören... Wundert mich aber eigentlich, dass es da keine Vorschriften gibt. Ich weiß nämlich, bei meiner 125er damals, durfte man hinten den Zusatzspritzschutz nicht entfernen, da man sonst keinen TÜV mehr bekommen hätte... :roll: Aber umso besser, wenn es hier überhaupt keine Probleme gibt.

Antworten