Nochmal Scheinwerfer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
YM1

Nochmal Scheinwerfer

Beitrag von YM1 » 17.07.2002 7:41

Moinsen Leute !

Sagt mal, gibt es eine Alternative zu diesem ECHT beschi**enm Licht, was an der SV/S dran ist???

Also nachts fahren ist echt ne Quälerei, besonders wenn man den Vergleich zu einer Varadero hat, die vor einem fährt, das ist ja das reinste Flutlicht, da hätte ich meine Funzeln auch ganz ausmachen können.

Danke für Tipps in advance.

YM1 in Erwartung der Erleuchtung :idea:

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 17.07.2002 8:14

Hmm, ich finde die Ausleuchtung eigentlich in Ordnung.

Vielleicht sind Deine Scheinwerfer ja falsch eingestellt.

Zotti

Es werde Licht.

Beitrag von Zotti » 17.07.2002 12:29

Moin YM1,
Antwort zum 2. mal.
Vorher wollte es nicht klappen.
Soweit ich es Überblicken kann, braucht man oder frau keine automatische Leuchtweitenregulierung für denFernscheinwerfer. Wen sollte man auch blenden :?: Ich rede von Xenon-Lampen, nur so als Anmerkung.
Damit könnte man oder auch frau die Straßenausleuchtung etwas verbessern.
Am Montag habe ich mit einem Tuner gesprochen, der schon Xenon-Lampen montiert und wohl auch durch den TÜH (TÜV für nicht Hessen) gebracht hat.

Nicht ganz billig, aber siehe da:
Es wurde Licht :idea:

Wenn Interesse besteht kann ich ihn mal interviewen.

Ciao
Zotti

PS. Ich würde mir auch Xenon-DE-Scheinwerfer draufmachen aber ich will keine Maske montieren. Vielleicht tüftel ich mir was aus.
Aber erstmal muß mein Baby wieder fit werden.

Idefix

Beitrag von Idefix » 17.07.2002 13:53

ich bin, wenns dunkel wird auch immer froh, wenn mein freund mit seiner F650 dabei ist, dann kann er mir den weg leuchten, die limited hat nämlich auch kein licht in dem sinne. fernlicht mag noch gehen, aber abblendlich ist bescheiden. allerdings immernoch besser als das meiner alten Honda CB250 baujahr 75. aber das ist wohl auch nimmer konkurrenzfähig.

ich hoffe erstmal mit so +30% birnchen was machen zu können, wird wohl wenigstens bissi was bringen, laut der letzten MO.

Idefix

silver650

Licht!!

Beitrag von silver650 » 18.07.2002 18:03

Hallo Leute,

zum Licht an der SV kann ich nur sagen, das es original eigentlich ganz gut gewesen ist.
Jetzt nach meinem Umbau kann ich Xenon nur empfehlen.
ich habe dieses auch bei meiner SV verbauen lassen ist richtig gut und sehr sehr hell.

Gruß silver

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.07.2002 21:26

Hi

Wie Xenon-Licht ...wie hast du das denn gemacht???

Und was kostet sowas ???

Gruß

Matthias

SV650S

Beitrag von SV650S » 22.07.2002 21:05

hast du das bei ner S oder N machen lassen?

sanne

Beitrag von sanne » 23.07.2002 14:31

das mit dem xenon würde mich auch interessieren.
die neuen birnen von philipps sollen auch 30% mehr lichtausbeute bringen.

sanne

Thomas

Beitrag von Thomas » 23.07.2002 14:48

Wie XENON ? :idea:

Da gibt es doch momentan noch eine EU-Zulassungsvorschrift, welche besagt, das Xenon-Lampen mit einer Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein müssen. (Dachte ich) Wohin mit dem Behälter. (Mehrgewicht) Ausserdem Bordnetzanpassung.
Lohnt der Aufwand ??? Einzelabnahme ???

Thomas

ps: Ich bin mit meinem Licht (S) zufrieden. :D

Idefix

Beitrag von Idefix » 23.07.2002 16:09

ich glaube mich zu erinnern, daß das xenon licht, das einer hier im board verbaut hat, nur als fernlicht genutzt wird un d es da die regelung mit leuchtweitenregulierung nicht gibt.

mehr weiß ich dazu auch nicht, das wurde hier mal irgendwann irgendwo gepostet.

mit dem fernlicht der limited bin ich ganz zufrieden, aber sobald man abblendet, steht man fast im dunkeln. ich hab den direkten vergleich zur F650 meines freundes und da isses hell, wenn das abblendlicht an ist.

ich werd mal so +30% birnen reinschrauben. die Beru Powerlight haben beim letzten test der MO ganz gut ausgeschaut, ebenso die +50% teile von Philips, von den allwetterteilen waren die eher nicht so angetan, sie meinten das könne einbildung sein, daß man da bei regen besser sieht mit gelblichem licht.

naja, mal ausprobieren, so teuer sind so birnchen ja nicht. ich hab blos noch nicht raus, wie man die bei der limited am schlausten einbaut. falls das jemand weiß, möge er es mir verraten, bitte!

Idefix

Antworten