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Geschwindigkeit/Beschleunigung mit 15/46 SV650N
Verfasst: 08.05.2004 14:12
von Christian
Welchen Topspeedverlust habt ihr mit einer 15/46 Übersetzung(also hinten ein Zahn mehr) auf der SV650N(alt)? Wie stark wirkt sich diese Veränderung objektiv auf die Beschleunigung aus? Wenn ich eh einen kompletten neuen Satz brauche, sollte man besser wieder 15/45 mit 110´er Kette kaufen und ein 46´er Kettenrad nachkaufen(welches paßt da oder besser wo gibts 46´er für die alte SV) oder kommt es billiger gleich einen 15/46 mit 110´er Kette zukaufen (wo?: Suzuki, Polo, Louis, HG)
Und noch was Anderes: Gibts eigendlich noch Händler die Endlosketten an die "alte" SV verbauen oder macht sich kaum noch einer die Arbeit?
Verfasst: 08.05.2004 17:46
von KuNiRider
15/46
- fährt sich immer ein merkbaren Tick 'kräftiger
- reduziert nicht die Topspeed, der Motor dreht nur höher
- kauft man am besten gleich als 110GL/15Z/46Z, viele Händler machen dass, indem sie das Set berechnen, das einzelne 45er gutschreiben und das 46er berechnen

Im Versand bringt das mW nur
www.kedo.de auf die Reihe
- ist am äußersten Rand der Legalität

Ich habe mal gleichzeitig drei TÜV-Ings gefragt und bekam als Antwort
. 1) Ja klar geht bis +2% und -3% Übersetzungsänderung
. 2) Ja klar, wie 1 aber mit Geräuschmessung
. 3) Ja, wie 2 aber noch Abgasmessung nötig ........

.
Verfasst: 08.05.2004 19:13
von Christian
Ok, also den nomalen Satz bestellen und dann ein 46´er gegenrechnen lassen. Aber für welches Mopped ist der 46´er original? Mein Händler schaut nämlich nur auf seine Liste bezüglich SV und sagt dann "...es gibt nur 15/45 für SV650N und weiter steht hier nix..."
Verfasst: 08.05.2004 19:24
von jensel
Geh zu´nem anderen Händler...
Verfasst: 08.05.2004 19:38
von Christian
Tolle Antwort, wie siehts denn nun aus?
Verfasst: 08.05.2004 20:18
von SVHellRider
Versuchs mal bei Polo, Hein-Gericke oder Louis.

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Verfasst: 08.05.2004 20:41
von Christian
Bei Polo gibts für die SV nur die originalen Kettenräder(laut Liste) auch beim Bestellnummernvergleich habe ich keine Übereinstimmungen zu anderen Motorrädern gefunde. Und die im Louis-Shop suche auch bloß nach Liste den 45´er raus

Verfasst: 08.05.2004 21:02
von jensel
`tschuldigung.
Wollte damit nur ausdrücken, dass Du einen kompetenten Verkäufer finden sollst. Mein Händler besorgt mir alle Übersetzungen, und beim Gericke sind die hier auch fit.
Wenn die Jungs bei Dir alle keine Ahnung haben, dann schreib mal Peter GE an, der hat ein 14er Ritzel organisiert, der kann Dir bestimmt Bezugsquellen nennen.
Verfasst: 08.05.2004 21:04
von Q996
Heiho
Also ich kaufe meine Kettensätze immer bei meinem lokalen Dealer
http://www.moto-ol.de
Die besorgen mir jede Paarung in jeder Qualität und Übersetzung. Preise für die SV habe ich aber keine zur Hand, da hierfür noch nicht benötigt...
Viele Grüße, Marcus
.
Verfasst: 08.05.2004 23:54
von Christian
Eben und hier kann ichs mir nicht aussuchen also muß ich hier jemanden sagen : Bitte bestelle das Kettenrad von dem Modell obwohl ichs an die SV bauen will. Ich will eigendlich nix über Versand machen, sondern was hier im Laden kaufen. Aber trotzdem danke!
Verfasst: 09.05.2004 3:30
von Newfarmer
Wie schaut es eigentlich bei 14/46 aus ist das technisch möglich?
Geschwindigkeit wäre mir eh net so wichtig aber zerren soll se wie die Sau!
Verfasst: 09.05.2004 3:34
von jensel
Geht garantiert.
Aber ich hab 14/45 und muss sagen, das ist schon fast zu kurz. Schaltet man sich echt tot mit.
Re: Geschwindigkeit/Beschleunigung mit 15/46 SV650N
Verfasst: 09.05.2004 10:39
von Christian
Christian hat geschrieben:Und noch was Anderes: Gibts eigendlich noch Händler die Endlosketten an die "alte" SV verbauen oder macht sich kaum noch einer die Arbeit?

Re: Geschwindigkeit/Beschleunigung mit 15/46 SV650N
Verfasst: 09.05.2004 10:59
von Peter GE
Hallo Christian,
Du bist aber hartnäckig.
Ich denke, dass das jeder Händler gerne macht, Du bezahlst
das ja. Notwendig ist das aber nicht unbedingt.
Der Vorteil ist, bei dieser Arbeit sieht man, in welchem Zustand
die Lager an der Schwinge und dem Umlenkhebel sind.
Ich hab das bei ca 23 000 km gemacht.
Die Lager sind nur wenig mit Fett gefüllt.
Die Abdichtung der Lager war noch in gutem Zustand.
Es ist fast keine Feuchtigkeit in die Lager eingedrungen.
Hab die Lager dick eingefettet und werde sie vorläufig nicht wieder
kontrollieren. Endloskette ist von daher nicht nötig.
Gruß Peter
Christian hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Und noch was Anderes: Gibts eigendlich noch Händler die Endlosketten an die "alte" SV verbauen oder macht sich kaum noch einer die Arbeit?

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Verfasst: 09.05.2004 11:15
von Christian
Soweit, so klar. Wie bockt man dann die SV zum Schwingenausbau auf? Ich habe Werners Ständer, der sonst für alles gut ist nur eben nicht dafür

Bei der Endloskette gings mir um(die hier bereits schon ausführlich dikustierte [bessere?]) Haltbarkeit (im Vergleich zum Kettenschloß/genietete Kette).