Zusammenbau der Heckverkleidung
Zusammenbau der Heckverkleidung
Ja, wie funktioniert das? Meine kaputte mußte ich ja nicht auseinander bauen, da fielen mir die Einzelteile fast von allein entgegen.
Was mich am meisten interessiert, ist die Montage des "Bürzels". Dieser wird mittels zweier Schrauben und zwar von unten an den beiden Heckteilen befestigt.
Wenn ich zuerst die Seitenteile montiere, komm ich bei montiertem Rücklicht nicht mehr an die Schrauben ran.
Wenn ich zuerst den Bürzel montiere, kann ich mir nicht vorstellen, die kompl. Verkleidung, an einem Stück am Heckrahmen zu montieren.
Wenn das Rücklicht draussen wäre, würde es funktionieren, doch wie kann ich das Licht zum Schluß montieren, da komm ich wieder nicht an die Schrauben ran!
Prinzipiell müßte es ja recht einfach sein. Also überrascht mich!!!
Was mich am meisten interessiert, ist die Montage des "Bürzels". Dieser wird mittels zweier Schrauben und zwar von unten an den beiden Heckteilen befestigt.
Wenn ich zuerst die Seitenteile montiere, komm ich bei montiertem Rücklicht nicht mehr an die Schrauben ran.
Wenn ich zuerst den Bürzel montiere, kann ich mir nicht vorstellen, die kompl. Verkleidung, an einem Stück am Heckrahmen zu montieren.
Wenn das Rücklicht draussen wäre, würde es funktionieren, doch wie kann ich das Licht zum Schluß montieren, da komm ich wieder nicht an die Schrauben ran!
Prinzipiell müßte es ja recht einfach sein. Also überrascht mich!!!
Re: Zusammenbau der Heckverkleidung
Geht aber, habe ich genauso gemacht. Einfach die Heckverkleidung komplett montiert "drüber würgen", fühlt sich brutal an, geht aber ohne Probs.Säääß Ralf hat geschrieben:Wenn ich zuerst den Bürzel montiere, kann ich mir nicht vorstellen, die kompl. Verkleidung, an einem Stück am Heckrahmen zu montieren.
Gruß,
Lars
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SVrider:
Schon jemand aufgefallen, daß die Schrauben um die es sich hier dreht, gar nicht auf der Explosionszeichnung zu sehen sind
Die beiden kleinen die unter den klobigen von oben zu sehen sind, sind nämlich die jenigen welche man von unter dem Kotflügel losschrauben kann/muss. Die zwei die den "Heckschlapfen" halten, sind ganz am Ende der Seitenteile und nicht auf der Zeichnung zu sehen
Das hätte mich beinahe zum Ersatzteilkauf gezwungen als ich die Blinker einfädeln wollte
Grüße
SV Wolf

Die beiden kleinen die unter den klobigen von oben zu sehen sind, sind nämlich die jenigen welche man von unter dem Kotflügel losschrauben kann/muss. Die zwei die den "Heckschlapfen" halten, sind ganz am Ende der Seitenteile und nicht auf der Zeichnung zu sehen

Das hätte mich beinahe zum Ersatzteilkauf gezwungen als ich die Blinker einfädeln wollte

Grüße
SV Wolf

Welche denn jetzt?jensel hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach sind das genau die zwei Schrauben, die den Heckbürzel halten.
Die zwei großen Schrauben von oben halten Seitenteile, Haltegriff UND Heckbürzel. Die auf der Zeichnung von unten sichtbaren, kleinen Schrauben, sind von unten durch den "Radkasten" neben den Blinkerkabeln geschraubt und halten das ganze am Heckrahmen fest.
Die beiden mistigen Teile, die nur das Heckbürzel mit den Seitenteilen verbinden und von aussen nicht Sichtbar/erreichbar sind, befinden sich ganz am Ende der Seitenteile und sind NICHT auf der Zeichnung angeführt!
Grüße
SV Wolf
