Digital Tacho zeigt "0"???
Digital Tacho zeigt "0"???
Hallo Freunde,
war heute mit meiner SV 650 S Bj 2003 unterwegs in meinem Schwabenländle und bin in den Regen gekommen, nicht stark aber zum naßwerden hat es gereicht! Ich hab mein Bike dann bei meiner Tante abgestellt bis der Regen sich verzogen hatte! Als ich nun die Heimfahrt antrat war alles bestens bis auf einmal nach vielleicht 3 Minuten Fahrt der Digitaltacho nur noch 0 anzeigte! Der Drehzahlmesser, Temperatur, Uhrzeit funktioniert nur der Geschwindigkeitsanzeiger steht auf 0 und die KM werden auch nicht weitergezählt! Wer kann mir dabei helfen? Wer weiß Rat?
greetings AJ
war heute mit meiner SV 650 S Bj 2003 unterwegs in meinem Schwabenländle und bin in den Regen gekommen, nicht stark aber zum naßwerden hat es gereicht! Ich hab mein Bike dann bei meiner Tante abgestellt bis der Regen sich verzogen hatte! Als ich nun die Heimfahrt antrat war alles bestens bis auf einmal nach vielleicht 3 Minuten Fahrt der Digitaltacho nur noch 0 anzeigte! Der Drehzahlmesser, Temperatur, Uhrzeit funktioniert nur der Geschwindigkeitsanzeiger steht auf 0 und die KM werden auch nicht weitergezählt! Wer kann mir dabei helfen? Wer weiß Rat?
greetings AJ
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Fahr zum Händler.
Der Aufwand das selbst auseinander zu bauen lohnt nicht.
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=33
Der Aufwand das selbst auseinander zu bauen lohnt nicht.

Und erzähl dann bitte mal, was dein Händler gesagt und gemacht hat.
Das scheint nämlich eine generelle Schwäche der K3 zu sein, neben mir ist der Tacho noch 3 oder 4 anderen aus dem Forum ausgefallen. Meine stand schon 2x beim Händler und es wurden alle Kontakte überprüft, da vertrau ich allerdings nicht so richtig drauf.
Das scheint nämlich eine generelle Schwäche der K3 zu sein, neben mir ist der Tacho noch 3 oder 4 anderen aus dem Forum ausgefallen. Meine stand schon 2x beim Händler und es wurden alle Kontakte überprüft, da vertrau ich allerdings nicht so richtig drauf.
'N Abend.
einfach nur böse 
'Ne nette Idee, hat was.
Leider wird der KM-Stand wohl in so einem tollen Chip gespeichert.
Aber dafür gibts ja die Jungs aus der Autobild - Tachojustierung und so
(was man natürlich nicht macht. NIE!!!)
Gruß
Matthias
Du bist ja Böselelebebbel hat geschrieben:<kriminell-modus>
fahrradtacho dranbauen, weiterfahren... dann nach 3 jahren die SV mit kilometerstand von heute weiterverkaufen![]()
![]()
</kriminell-modus>

'Ne nette Idee, hat was.
Leider wird der KM-Stand wohl in so einem tollen Chip gespeichert.
Aber dafür gibts ja die Jungs aus der Autobild - Tachojustierung und so

Gruß
Matthias
Genau das macht meiner auch, zwar nicht Minutenlang aber er zeigt mir auch mal im STand 299km/h ich habs leider nur noch nicht geschafft die Digicam so schnell auszupacken! smileOrang hat geschrieben:Der Fehler beschränkt sich nicht nur auf pures 0 anzeigen, zumindest bei mir hat der Tacho auch andere lustige Werte wie minutenlang 299 km/h gezeigt. Und hier haben wir dann genau die gegenteilige Wirkung, der Kilometerstand steigt nämlich im Sekundentakt.
Was für ein Glück, daß ich die Knubbel-SV fahre.
Der ganze Digitalmist sieht nicht nur bescheiden aus (und ist auch schlechter abzulesen als jedes Zeigerinstrument), sondern ist auch noch anfällig. War meine Wahl für die "Alte" also doch gut.
Sorry, hilft hier zwar nicht weiter, aber mußte ich loswerden.
Der ganze Digitalmist sieht nicht nur bescheiden aus (und ist auch schlechter abzulesen als jedes Zeigerinstrument), sondern ist auch noch anfällig. War meine Wahl für die "Alte" also doch gut.
Sorry, hilft hier zwar nicht weiter, aber mußte ich loswerden.
'N Abend.
Evtl. solltest du mal einen Optiker aufsuchen
Gruß
Matthias
Also ich kann die Daten auf meinem "Digitalmist" bei jeder Witterung einwandfrei ablesen.Udo66 hat geschrieben:Der ganze Digitalmist sieht nicht nur bescheiden aus (und ist auch schlechter abzulesen als jedes Zeigerinstrument), sondern ist auch noch anfällig. War meine Wahl für die "Alte" also doch gut.
Evtl. solltest du mal einen Optiker aufsuchen

Gruß
Matthias
Das mit dem Wackelkontakt scheint offensichtlich, das selbe Ergebnis erhält man auch, wenn man den Reed Kontakt bzw. dessen Eingangskontakte an einem Fahrradtacho kurzschliesst. Das Wo ist die grosse Frage, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Händler bei seiner Überprüfung der Verkabelung und Kontaktspraybehandlung nicht geschlampt hat. Ich frag mich aber schon, warum Suzuki sich da anscheinend noch keine Gedanken zu gemacht hat, ich war sicher nicht der erste der dieses Problem auf Garantie beim Händler beheben lassen wollte.Wörsty hat geschrieben:Foto mit 299 hatte ich mal vor Ewigkeiten gepostet (Fotomontage).
Ich denke es ist ein Wackelkontakt.
Nur wo?![]()
Hatte bis jetzt noch nie solche Probleme.