Benzingeruch aus dem Auspuff

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
ds4444

Benzingeruch aus dem Auspuff

Beitrag von ds4444 » 22.07.2004 13:45

Tach an alle.
Also, ich bin beim putzen neulich durch Zufall mit der Nase an das Auspuffloch gekommen und mir ist gleich aufegefallen dass es da raus ordentlich nach Bezin riecht. :?:
Ok, das ist wahrscheinlich gar nicht so abwegig, aber ich wollte trotzdem mal Fragen ob das normal ist oder ein Anzeichen ist, dass meine SV zu fett läuft.
(Ausserdem geht sie seit ich den Evo2 drauf habe "schwerer" an... zwar immer noch problemlos, aber ich muss den Choke ziehen und dann geht sie evtl, trotzdem aus. War mit dem Original ESD nicht so.)

-SV 8500 km
- BJ 01
- Schönwetterfahrer :oops:
- ESD EVO2 (offen)
- original LuFi
- Vergasereinstellung noch nie gemacht
- alle Inspektionen gemacht

Danke für evtl.Tipps
David

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.07.2004 19:03

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 22.07.2004 22:31

Also etwas Benzingeruch ist im wahrsten Sinne stinknormal :lol:
Denn immer wenn du deine SV ausmachst schaltest du zwar die Zündung ab, aber die paar Umdrehungen die der Motor dann noch läuft saugt er tapfer Sprit an und schiebt ihn Richung Auspuff. Da die Vergaser keine Schubabschaltung haben, passiert das auch im Schubbetrieb! Wenn du als die SV mit Schwung in den Hof fährst, schiebn lässt und dann ausmachst richt das schon heftig :wink:

Konne

Beitrag von Konne » 22.07.2004 22:36

Oda hoch drehn
Killschalter off
Killschalter on
KNALL :wink:

ds4444

Beitrag von ds4444 » 22.07.2004 23:26

@Topper:

Also das mit Kolbenfresser und "Ölverbrenner" schließe ich schon mal aus, aber am Anfang hat mir dein Link ja richtig Anhgst gemacht :D

@ kunirider:

Hast voll ins Schwarze getroffen: Ich fahre das Mädel immer mit Schwung in den Hof rein um den Motor schnellstmöglich auszumachen um die Nachbarn nicht mit dem offenen Evo2 zu quälen. (aber die sind da sehr tolerant, vielen gefällt sogar der Sound.
Ach ja, das "Ländle", ein Ort voller Frieden und Geborgenheit... :lol: )

Danke für den Tipp
David

nofan

Beitrag von nofan » 23.07.2004 12:59

KuNiRider hat geschrieben:Also etwas Benzingeruch ist im wahrsten Sinne stinknormal :lol:
Denn immer wenn du deine SV ausmachst schaltest du zwar die Zündung ab, aber die paar Umdrehungen die der Motor dann noch läuft saugt er tapfer Sprit an und schiebt ihn Richung Auspuff. Da die Vergaser keine Schubabschaltung haben, passiert das auch im Schubbetrieb! Wenn du als die SV mit Schwung in den Hof fährst, schiebn lässt und dann ausmachst richt das schon heftig :wink:

*so is es* :lol:

cetus2002

Beitrag von cetus2002 » 23.07.2004 18:00

ich bin beim putzen neulich durch Zufall mit der Nase an das Auspuffloch gekommen
Du scheinst das wirklich sehr ernst zu nehmen mit der Putzerei :D
Hoffentlich bist Du dann nicht stundenlang mit schwarzer Nase durch die Gegend gerannt ? :mrgreen:

ds4444

Beitrag von ds4444 » 23.07.2004 19:47

Ich sagte aber auch AN den Auspuff und nicht IN den Auspuff. :) up
Ich muss meine Nase nicht überall reinstecken... 8)

p.s.: hab dann vorsichtshalber nach dem Motoröl geschaut und zu meinem Schreck war es knapp unter "L", bin dann gleich zum Händler des kleinsten Misstrauens gefahren und hab mir 1 Liter vom guten 4T Castrol 10w40 geholt. Musste dafür 10,- EU berappen. So, nun meine Frage:
Gibts irgendwo das Zeug vielleicht irgendwo billiger bei gleich guter Qualiät? Online-Laden?

ds4444

Beitrag von ds4444 » 23.07.2004 19:50

p.p.s: @cetus2002
Ausserdem ist das Abgas-Loch vom Leo Evo 2 jetzt auch nicht soooo groß dass irgendwelche Extrimitäten von mir da rein passen würden.... :) jo

Antworten