ABE mitführen ja/nein suzuki sagt nein andere ja ???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-][Carnage][-

ABE mitführen ja/nein suzuki sagt nein andere ja ???

Beitrag von -][Carnage][- » 28.07.2004 11:36

Hi
alle zusammen also was ne ich habe ne Suzuki Soziusabdeckung gekauft
im inet steht mit ABE was das auch immer heißen mag (wohl nit das se mitgeliefrt wird war nämlich nit dabei)
hm aba wie is das denn sitz ist ab und haltegriff auch weil dies so in der anleitung beschrieben war und ich ihn sowieso abhaben wollte *gg* sieht schlanker aus
aba das ist ja jetzt egal worum es geht muss ich diese ABE mitführen?? ich habe bei suzuki nachgefragt ob die se mir zuschicken meinten nein die wäre nit erforderlich muss nit eingetragen werden muss man auch nit mitführen so jetzt ist es aba so mein vadder hat an seinem auto andere Felgen mit ABE und muss diese mitführen ??
also was nu???
außerdem steht im fahrzeugschein haltgefriff angefbracht oder sowas ka was das genau heißen soll
--> Dann fussrasten u. haltegriff f. beifahrer anbauen*ziff.14:bis 193 je nach ausr.*.......<--
was auch immer das heißen mag
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
thx @ll

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 28.07.2004 11:48

Dafür brauchst du keine ABE. Laut Fahrzeugschein sollen Fußrasten und Haltegriff angebracht sein wenn du jemanden als Sozius mitnimmst.

Felgen sind da auch was anderes, die können die Fahreigenschaften schon ändern - zudem kommen teils andere Reifen drauf...
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

-][Carnage][-

Beitrag von -][Carnage][- » 28.07.2004 11:58

wat das heißt jedesmal wenn ich nen sozi mitnehme muss ich die dinger wieder dranmontieren dauert zwar nur 5min aba bääääääääääh
naja stimmt wir sind ja hier in deutschland wäre ja auch zu schön gewesen
wenn es nit so wäre warum eigentlich was soll das dämliche ding bringe?? kann mir da mal jemand ne plausible erklärung bringen weil wenn ihr jetzt wieder sagt damit der sozi sich festhalten kann den lach ich aus der soll sich mal bei mir drauf setzten und festhalten das macht der nur einmal
dann hat der gebrochen arme oder erhat sich beim runterfallen den halsverrengt
:wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.07.2004 12:05

der griff ist wirklich nur für den sozius da und ich hab die erfahrung gemacht das sich die meisten da auch mit einer hand dran festhalten (nu nicht mehr :twisted: )
bau das ding ab und gut is... hat noch kein grüner bei mir bemängelt

die abe ist nur bei teilen von belang die die "eigenschaften des fahrzeugs verändern" - also scheiben wegen sicht, felgen wegen reifen, andere reifen allgemein (da is das dann ne freigabe), fahrwerk, beleuchtung und was weiss ich noch... ne soziusabdeckung ist genauso wie ne heckunterverkleidung rein optischer natur und nicht sicherheitsrelevant - kanste also im prinzip mit machen was du willst :wink:

ps.: es ist tierisch anstrengend deine texte zu lesen :?

-][Carnage][-

Beitrag von -][Carnage][- » 28.07.2004 15:19

Pinky hat geschrieben:der griff ist wirklich nur für den sozius da und ich hab die erfahrung gemacht das sich die meisten da auch mit einer hand dran festhalten (nu nicht mehr :twisted: )
bau das ding ab und gut is... hat noch kein grüner bei mir bemängelt

die abe ist nur bei teilen von belang die die "eigenschaften des fahrzeugs verändern" - also scheiben wegen sicht, felgen wegen reifen, andere reifen allgemein (da is das dann ne freigabe), fahrwerk, beleuchtung und was weiss ich noch... ne soziusabdeckung ist genauso wie ne heckunterverkleidung rein optischer natur und nicht sicherheitsrelevant - kanste also im prinzip mit machen was du willst :wink:

ps.: es ist tierisch anstrengend deine texte zu lesen :?
hehe danke jetzt versteh ich

und sry beim nächsten mal schreibe ich was übersichtlicher :wink:
versprochen

:D

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 28.07.2004 19:32

Kann mir mal jemand sagen seit wann von Soziussitz und Haltegriff was im Fahrzeugschein steht ?

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.07.2004 19:51

steht eigentlich nicht drin... muss aber auch nicht da für 2personen zugelassen - somit sind fussrasten und haltegriff vorgeschrieben obs drin steht oder nicht

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 28.07.2004 19:56

Pinky hat geschrieben:sind fussrasten und haltegriff vorgeschrieben obs drin steht oder nicht
Nur wenn jemand mitfährt oder generell? Da bin ich mir immer noch nicht wirklich sicher.

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.07.2004 20:39

generell... wenn du einen soziussitz hast und der in den papieren steht dann hast du den kram dranzuhaben - abmontierte fussrasten müssen daher theoretisch ausgetragen werden - bzw auf 1person umgetragen

deswegen steht bei der neuen sv auch nur 1 sitz drin... als zusatz: "wenn fussrasten und soziussitz 2 plätze" oder so ähnlich

-][Carnage][-

Beitrag von -][Carnage][- » 29.07.2004 8:37

Pinky hat geschrieben:generell... wenn du einen soziussitz hast und der in den papieren steht dann hast du den kram dranzuhaben - abmontierte fussrasten müssen daher theoretisch ausgetragen werden - bzw auf 1person umgetragen

deswegen steht bei der neuen sv auch nur 1 sitz drin... als zusatz: "wenn fussrasten und soziussitz 2 plätze" oder so ähnlich
ah jetzt hab ichs ich habe nochmal nachgeschaut was das alles heißt im Fahrzeugschein
du hast also recht wenn ich nen soziussitz dran habe muss ich fussrasten und haltegriff dran haben
wenn nicht dann brauchen die nicht dran zu sein :idea: :idea: :idea:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.07.2004 9:27

> du hast also recht wenn ich nen soziussitz dran habe muss ich fussrasten
> und haltegriff dran haben

Nö. Du darfst nur niemanden mitnehmen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

-][Carnage][-

Beitrag von -][Carnage][- » 29.07.2004 12:35

Jan Zoellner hat geschrieben:> du hast also recht wenn ich nen soziussitz dran habe muss ich fussrasten
> und haltegriff dran haben

Nö. Du darfst nur niemanden mitnehmen.

Ciao
Jan
:( hell KLUGSCHEIßER :( evil 2

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 09.08.2004 8:47

Ich führ alle ABEs unter der Sitzbank mit. Auch die, die eigentlich keine sind (Blinker...). Man weiß ja nie, welche idiotischen Bullen einen aufhalten können...wenn ich da an unsere letztjährige Treffenanfahrt denke... :evil:

Zu dem Haltebügel: Da hat mal ein Grüner gemeint, wenn die Fußrasten für die Sozia dran sind, muss auch ein Haltebügel vorhanden sein...ich hab trotzdem keinen dran, denn labern können die viel...!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 09.08.2004 13:42

Soll doch Leute geben die mittlerweile schon einen Vordruck haben um keine Angaben für eine Beschwerde nach der Kontrolle zu vergessen.

Bei manchen Polizisten fragt man sich eh ob die ein paar Wochen Ausbildung verpennt haben.

FvForell

Soziaabdeckung und Fußrasten

Beitrag von FvForell » 09.08.2004 18:33

Hab bei mir auch den Haltegriff entfernt und die Sitzabdeckung statt des Sitzkissens montiert.
Ebenfalls habe ich die linke Fußraste für den Sozius abgeschraubt.

Recht muss die Fußrate dran bleiben, da sie gleichzeitig als Halter für den Auspuff dient (bei der 650er)

Es gibt aber auch Auspuffhalter ohne Fußraste.

Wenn ich also jemanden mithemen möchte, schraube ich Fußraste, Haltegriff und Sitz wieder an. Dauert < 5 min.

Im Fahrzeugschein steht bei mir (K3) nur für eine Person, 2 - Personenbetrieb nur wenn Fußrasten und Haltegriff für Beifahrer montiert.
Vom Sitzkissen steht da nix drin!?! :?
Kannst also den Beifahrer auf der Sitzabdeckung mitnehmen.

Gruß Fv

Antworten