Evo II -> düsennadeln höher hängen?!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Evo II -> düsennadeln höher hängen?!

Beitrag von svFalcon » 28.07.2004 12:56

was meint ihr? bei einer evo II komplettanlage die düsennadeln 1 stufe höher hängen oder auf normal belassen?!
hat schon einer erfahrungen mit der komplettanlage?

:arrow: da ich die tage eh an die vergaser muss wegen entdrosseln ist das jetzt meine gelegenheit dafür.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.07.2004 15:07

Ich habe eine BSM 2in2 Anlage dran, bis auf den vorderen Krümmer auch komplett neu und habe am Motor / Vergaser / Luftfilter nichts verändert. War vor wenigen Tagen auf dem Prüfstand, das Ergebnis findest du über den Link unten. Ich halte das Höherhängen der Düsennadel nicht für erforderlich, denn das wirkt sich doch erst im hohen Drehzahlbereich aus. Wirklich gut wäre eine komplette Vergaserabstimmung mit Tausch aller Düsen, der Düsennadel und ständiger Kontrolle mit einem Leistungsprüfstand. Dann wäre sicherlich eine gute Optimierung übers gesamte Drehzahlband zu erreichen. Aber wie du sehen kannst hab ich einen tollen Drehzahlhügel hinbekommen allein durch Tausch der Auspuffanlage.

viewtopic.php?t=14650&start=0&postdays= ... highlight=

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 28.07.2004 17:52

Fakt ist dass die SV recht mager abgestimmt ist. Wenn man jetzt z.B. nen K&N rein macht (hatte auch mal K2) und 1 höher hängt ist sie mit dem Devil damals schon wieer zu fett gelaufen. Falls du das machst und stellst du das auch fest kannst du einfach zwischen den Spannring und der Auflage (weis net wie ichs beschreiben soll) ne Scheibe legen und so deine SV in kleineren Schritten, wie die Nadelkerben, fetter stellen und kommst so auf die optimale Abstimmung. Fang auf keinen Fall mit Düsensätzen an, weil der Nadelverlauf, was auch das Gemisch bei verschiedenen Gasstellungen beinflusst, bei der SV eigentlich schon in Ordnung ist, man muss nur das Gesamtpaket richtig positionieren.

MFG Michael

Antworten