Beitrag
von peter_s » 02.08.2004 19:44
Hi Thomas!
Ich hab dir per mail einen Ausschnitt des Werkstatthandbuchs zugesandt, in dem das SLS beschrieben ist, sollte eigentlich alles drinstehen.
Dass das SLS nicht einwandfrei funktioniert, wenn der Endtopf bei Einsetzen der Motorbremse blubbert ist falsch, genau so soll es ja sein: es wird Frischluft direkt in den Endtopf zugeführt, was gleiche Auswirkungen hat, als ob der Endtopf Falschluft ziehen würde.
Ich hatte das SLS auch stillgelegt, weil der Motor so subjektiv um ein Eitzerl besser hochdrehte. Allerdings hab ich das einfach gelöst, indem ich den Schlauch aus der Airbox raus ins SLS-Ventil zugestoppelt habe, habe also nicht das gesamte System ausgebaut. WEnn du Glück hast hat es deine Werkstatt genau so gelöst. Erkennen kannst du das, je nachdem ob das Ventil noch vorhanden ist und ob in jeden Zylinder kurz über (ja, ich glaub über) dem jeweiligen Krümmer ein Kupferrohr mit ~7mm Durchmesser reingeht. Wenn du das Zeugs nicht mehr hast, hast du ein Problem und solltest mal bei deiner Werkstatt anklopfen, sie haben dir das dann unterschlagen.
mfg, Peda