gestern sollte ein schöner Ausflug mit meiner Süssen stattfinden, allerdings ist meine 190 Kilo Dame dann mit mir 8 km gassi gegangen, naja.....wer sein Moped liebt der schiebt oder wie war das ? *g*
Folgendes Problem..... an der Ampel machte es dann kurz mal "klack" und nix ging mehr. Habe nach ca. 2 Min. den Leerlauf rein bekommen und konnte sie dann endlich von der Kreuzung schieben

Die Kupplung hat nun enormes Spiel und hat sozusagen garkein Zug mehr. Ich dachte mir auch ok ist gerissen.... aber wenn ich die Kupplung ziehe bekomme ich verschiedene Gänge herein (mit ein bisschen herumspielen) allerdings kann ich die Kupplung nicht "kommen lassen" ist sie wirklich komplett gerissen oder steckt hinter dem eine andere Lösung ?
Was ist nun mein nächster Schritt ?
Das komplette silberne Seil entfernen oder das Seil mit der schwarzen Isolierung entfernen ?
Oder ist irgendetwas anderes in Mitleidenschaft gezogen worden ? Ich meine wenn das Seil gerissen ist wie kann es sein das ich die Kupplung ziehe und die Gänge gehen noch rein ?
Zusammenfassung: Enormes Spiel in der Kupplung garkein Zug mehr. Wenn die Kupplung "gezogen" wird gehen die Gänge rein, allerdings "kommt" die Kupplung nicht mehr.
Irgendein Tip(p) zur vorgehensweise bei der Analyse meines Mopeds ?
Gruss Nadine