Wollte heute meinen Luftfilter tauschen, da sind mir bei dem Ersatzteil Brandreste um die 2 Schweißpunkte mit denen das Lochblech um den Filter befestigt ist aufgefallen, beim entfernen der Brandreste sind mir dummerweise ein paar der winzigen Späne zwischen die äußeren Filterfalten gekommen.
Als paranoider Mensch habe ich jetzt Panik ob mir die Teilchen Vergaser/Motor beschädigen können wenn die angesaugt werden?
(sind eigentlich winzig....im zehntel Bereich, aber hey, Dreck ist Dreck...).
Muß so ein Filter eigentlich vor dem Einbau mit Filteröl behandelt werden oder wird das Teil trocken verbaut?
Des weiteren steht bei mir ne' ziemliche Lache Öl im Luftfilterkasten. Hab schon in einem anderen Thread gesehen daß das ein verbreitetes Problem ist, gibts da Abhilfe?.
So nun zu meinem zweiten Problem....beim betätigen des Bremshebels leuchtet mein Bremslicht nicht (mit Fußbremse alles i.O). Kabelverbindungen und Hauptsicherungskästchen hab ich soweit ich konnte gecheckt, da scheint alles in Ordnung zu sein, woran könnte es dann noch liegen? (der Mensch der die Gummilaschen an der Heckverkleidung verborchen hat sollte gekreuzigt werden....gibts da nen Trick wie man die Dinger wieder in die Löcher der beiden Verkleidungsteile kriegt ??? ).
Gruß
Whelp
Frage zu Luftfilter + Elektrik
-
- SV-Rider
SVrider:
Frage zu Luftfilter + Elektrik
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"
Re: Frage zu Luftfilter + Elektrik
ich hab das mit nem schraubenzieher und ein wenig gedult ganz gut hinbekommen...Whelp hat geschrieben:(der Mensch der die Gummilaschen an der Heckverkleidung verborchen hat sollte gekreuzigt werden....gibts da nen Trick wie man die Dinger wieder in die Löcher der beiden Verkleidungsteile kriegt ??? ).
-
- SV-Rider
SVrider:
@ bswoolf
Kompressor hab ich keinen zur Hand
.
Gummilasche....naja das Gummiteil welches zwischen Heckbürzel und Seitenverkleidung sitzt und worauf dann der Soziusgriff verschraubt wird.
Nach 7 Std. putzen und basteln am Mopped hatte ich keine Geduld mehr für die Fummelei mit den Dingern.
@lelebebbel
Hm...ich bin mir zu 99% sicher daß da ein Schaltgeräusch war, muß ich aber morgen nochmal checken.
Durchmessen...ugh...hab kein Werkzeug dafür und bin e-technisch eh unbegabt
.
Also heißt's wohl, ab zum Händler.
Trotzdem Danke für die Antworten
Hm, und wenn das mit dem Öl keine Verschlechterung irgendeiner Art zur Folge hat, kann es von mir aus so bleiben
Gruß
Whelp
Kompressor hab ich keinen zur Hand

Gummilasche....naja das Gummiteil welches zwischen Heckbürzel und Seitenverkleidung sitzt und worauf dann der Soziusgriff verschraubt wird.
Nach 7 Std. putzen und basteln am Mopped hatte ich keine Geduld mehr für die Fummelei mit den Dingern.
@lelebebbel
Hm...ich bin mir zu 99% sicher daß da ein Schaltgeräusch war, muß ich aber morgen nochmal checken.
Durchmessen...ugh...hab kein Werkzeug dafür und bin e-technisch eh unbegabt

Also heißt's wohl, ab zum Händler.
Trotzdem Danke für die Antworten

Hm, und wenn das mit dem Öl keine Verschlechterung irgendeiner Art zur Folge hat, kann es von mir aus so bleiben

Gruß
Whelp
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"