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Past das ?????

Verfasst: 20.09.2004 18:47
von Kilo Gixxer
Nun mal eine Frage an die Bastler :?:

Ich habe eine GSX-R750 Bj. 1993 GR7BB
Die hat eine Up-side-down-Gabel drin und ich möchte die jetzt in die SV
einbauen.

Past das überhaubt :?: :?:

Verfasst: 20.09.2004 22:03
von RAINOSATOR
wenn du eh beide mopedds hast brauchst du nur messen;den abstand und durchmesser der Lagerstellen am Steuerkopfrohr,auch die lenkanschläge beachten.
Und natürlich die länge mitte achse bis ok.Gabel;ausgefedert.

gruss
raino

Verfasst: 20.09.2004 22:28
von Shattered_Dream
Brauchst (zumindest bei meiner SRAD Gabel wars so) entweder nen anderes Lenkkopflager oder du presst das Gabeljoch von der SV aus, schweisst da soviel Material auf und lässt das wieder abdrehen dass du des in die Gabelbrücke von der Gixxer einpressen kannst......
Dann kommts noch drauf an ob du die Bremsanlage und etc. von der SV weiterverwenden willst oder alles komplett (Rad, Bremszangen, Scheiben)
von der Gixxer nimmst.... Wenn von SV brauchte einige Adapterteile...

Verfasst: 20.09.2004 23:55
von RAINOSATOR
>>Gabeljoch/aufschweissen/abdrehen<<

was für eine Passung muss das deiner meinung nach sein das es hält?
3 hundertstel übermass?
bin grad neugierig
raino

Verfasst: 21.09.2004 0:06
von Kilo Gixxer
Alles so einfach gesagt, mal eben nachmessen.
Im eingebauten zustand ist das fast nicht möglich.
Man kann es nur schätzen und das bringt mich auch nicht weiter.
Sollte ich die Gixxer tatsächlich zerlegen kann ich es natürlich nach- messen, aber so???????

Aber bis dahin kann ich nur warten bis ich mehr Infos habe.

Verfasst: 21.09.2004 0:22
von RAINOSATOR
was die lenkkopflager betrifft:
laut GÖTZ-katalog hat GSX-R 750 bis `95 die selbe teilenummer für den lagersatz wie die (Alte)Sv.
und wenn du die komplette rad/bremskombination von der Gixxe nimmst
dürfte da eigentlich kein grosses prob entstehen.evtl ist das steuerrohr zu lang.lässte dir nen Distanzstück drehen.

mehr kann ich dir nicht sagen
Basteln macht schlauer :wink:
Raino
(der grad versucht ne zx6r gabel mit Sv-brücken und Xs-nabe zu kombinieren) scheisse.........

Verfasst: 21.09.2004 0:40
von x
@ reinosator

... xs nabe > zx 6 gabel > sv brücken...... :roll:

willst'e speichen räder und moderne gabel an deine sv haben oder warum so komplizirt :?: :?

ja ja kaputti ist neugierig :wink:

Verfasst: 21.09.2004 0:46
von x
kaputti hat geschrieben:@ reinosator

... xs nabe > zx 6 gabel > sv brücken...... :roll:

willst'e speichen räder und moderne gabel an deine sv haben oder warum so komplizirt :?: :?

ja ja kaputti ist neugierig :wink:
@ reinosator

wer alles liest ist im vorteil :oops: , habe gerade deinen thread zur lackerei & anderem gelesen :) up und mir die antwort so selbst gegeben bzw bekommen :autsch:

allso brauchst du kaputti keine antwort mehr zu geben :wink:

Verfasst: 21.09.2004 8:47
von Shattered_Dream
RAINOSATOR hat geschrieben:>>Gabeljoch/aufschweissen/abdrehen<<

was für eine Passung muss das deiner meinung nach sein das es hält?
3 hundertstel übermass?
bin grad neugierig
raino
Ouch jetzt erwischste mich komplett aufm Falschen Fuss.... Da musste SVOLLE fragen, der hat das glaube ich gemacht, ich hab mich nie damit beschäftigt, habe gleich von Anfang an gesagt dass ich das Lenkkopflager austausch.... Iss einfacher...
Aber denke eher das müsste schon in den zehntel Bereich gehen, kanns aber echt nich genau sagen...


Wie siehts da mitm Lenkanschlag aus? Passt der? Achja wenn die komplette Front von der Gixxer übernimmst, verlierst halt deinen Tacho, die Gixxer Felge hat ne andere Aufnahme für den Tacho...
Obwohl.... Die alten Gixxer haben noch die 310er Scheiben mit Kröpfung, da könnte es sogar reichen wenn du nur die Scheiben und die SV Felge nimmst, glaub die sind bis auf die Aufnahme des Tachogebers msslich genau gleich... Musst halt mal vergleichen......