Seite 1 von 1

Schalthebel montieren + Lackierung d. Verkleidung

Verfasst: 07.10.2004 21:18
von svsafety
Hallo allerseits,

habe mich heute unglücklicherweise lang gemacht :? . In der Kurve lag Laub und ich bin etwas zu weit rausgekommen und schon hat sich das Baby hingelegt. :cry:
1. Der Schalthebel hat sich dabei verabschiedet, brauche jetzt nen neuen. Wie kann ich den alten runterschrauben? muss ich dazu die ges. Fußrastenanlage zerlegen? Passt denn der Schalthebel von Polo (MFV) auf die sv Bj.2004?? muss man da was bzgl. TÜV beachten?

2.Die untere Sonderverkleidung hat was abbekommen, könnte man das bei nem Lackdoktor machen lassen?(Farbe blau).
Vielen Dank für Eure Hilfe

Verfasst: 08.10.2004 13:20
von Hippe
zu 1.
Die Fußraste muss auf alle Fälle ab (Inbus-Schlüssel von hinten). Der Schalthebel ist dann nur aufgesteckt.

zu 2.
Da hast Du wohl eher schlechte Chancen. Das Blau ist ein Lasurlack (transparenter Farblack). Da man bei Lackreparaturen eine sog. Beilackierung durchführt, würde die Lackdicke an den Übergängen zu dick und damit zu dunkel werden (Lasurlack = je dicker die Farbschicht, desto kräftiger der Farbton). Hilft eigentlich nur eine Lackierung des gesamten Teils. Aber selbst dann passt der Farbton selten zu den angrenzenden Teilen.