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Höherlegung, was passt zu mir ????

Verfasst: 29.10.2004 12:56
von speedster
Hallo, alle zusammen.
Vorab, ja ich weis, mit Höherlegungen is schon viel diskutiert und geredt worden in diesem Forum. Aber so ganz schlau werd ich aus alle dem nicht.
Also, da meine SVS 99 nun läuft und keine Probleme mehr gemacht hat will ich se doch noch behalten. Da ich etwas grösser bin 189 und hier bei uns auch recht kurvige Verhältnisse herschen spiele ich schon länger mit dem Gedanken einer Höherlegung, zwecks besserem Handling/ Kurveneigenschaften.
Die Frage is aber nun, was soll ich denn einbauen ???

GSXR-Federbein 600er und 750er oder diese diversen Umlenkhebel ???

Das Heck sollte ein bissel höher kommen und wie gesagt das Handling sollte besser werden zwecks Kurvenfahren.
Vorne habe ich bereits Wirth Gabelfedern drinne aber is halt doch manchmal noch ein bissel schwammig hinten die Mühle....
Achja, irgendwo hab ich was gelesen mit GSXR Federbein is nix für 80 KG + Fahrer. Nun ich wiege so 86 KG

Also was is nun dran an dem ganzen gerede ????

Freu mich auf eure Antworten und Hilfen :D

Danke

Verfasst: 29.10.2004 13:08
von lelebebbel
wenn du eine wirkliche fahrwerksverbesserung willst, kommt nur ein anderes federbein in frage. eine heckhöherlegung beseitigt ja nicht das problem des serienmässigen holz-dämpfers, sondern verbessert nur das handling. das schwammige heck würde bleiben.

ich schlage bei 86 kilo vor:
- entweder ein höhenverstellbares federbein aus dem zubehör
- oder ein GSX-R federbein angepasst auf dein gewicht! im serienzustand ist es nicht geeignet, feder zu weich und dämpfungsverstellbereich zu klein.

beides ist halt nicht so ganz billig, aber imo die beste investition, die man bei der SV machen kann, wenn man gerne um kurven fährt. andere geben das geld für nen endtopf aus....

Verfasst: 29.10.2004 15:40
von speedster
aha das bedeutet ????
Fedbein mit Wirth Federn so wies bei Ebay angeboten wird ?
oder wie ????? Oder komm ich da auch billiger zu ner Alternative ?

Wie wäre es mit diesem ??? Pass dat in die SVS 99

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70941&rd=1

Oder vielleicht sowas ????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW


Kann ich da nicht einfach auch ein stinke normales GSXR Federbein holen und ne andere Feder reinmachen ???? Wäre vielleicht billiger

Verfasst: 29.10.2004 18:30
von Pinky
das zweite wird nich gehen da das federbein der gixxer ab 00 kürzer oder genausolang ist... ausserdem glaube ich nicht das der ausgleichbehälter des ersten in die sv passt - mit dem originalen ists schon eng

ausserdem hat lelle dir nen link gepostet wos genau darum geht die feder des gixxer anzupassen

ich empfehle: bau gixxer ein und teste - evtl reichts... anpassen kannste immer noch :roll:

Verfasst: 29.10.2004 22:16
von Bednix
also ich werd jetzt bei meiner k4 das 1000'er gixxerbein reinmachen, und mir eine heckhöherlegung von lucas holen.

obhwohl ich zwar ganze 5cm kleiner bin als du, und auch fast 10kilo leichter, erhoffe ich mir schon ein besseres handling.

was ich nun so im internet gelesen habe, sind heckhöherlegungen vor allem beim rausbeschleunigen interssant, da mehr traktion und weniger wheelies.

meine bedenken betreffen eigentlich nur das harte bremsen. könnte mir doch gut vorstellen, dass sie dadurch ein eck leichter in die höhe hinten geht. obwohl laut presse, dieses eigentlich nicht wirklich der fall ist. (auf rennstrecken)

was ich nur weiß, ist das mit gixxerbein sie sv zu min. nicht wirklich höher wird. somit, aber noch weiß ich es nicht praktisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie handlicher wird beim reinlegen. außer ich bin total krank und mach sie hinten ordentlich hart. aber naja.

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber...

lg ph.

Verfasst: 30.10.2004 0:49
von el Kaputtnik
Mein Tip:

WILBERS-Federbein mit Höhenverstellung - funzt goil :!: (na gut, billig ist anders)

Verfasst: 02.11.2004 11:17
von Elion
bednix hat geschrieben:also ich werd jetzt bei meiner k4 das 1000'er gixxerbein reinmachen, und mir eine heckhöherlegung von lucas holen.

obhwohl ich zwar ganze 5cm kleiner bin als du, und auch fast 10kilo leichter, erhoffe ich mir schon ein besseres handling.

was ich nun so im internet gelesen habe, sind heckhöherlegungen vor allem beim rausbeschleunigen interssant, da mehr traktion und weniger wheelies.

meine bedenken betreffen eigentlich nur das harte bremsen. könnte mir doch gut vorstellen, dass sie dadurch ein eck leichter in die höhe hinten geht. obwohl laut presse, dieses eigentlich nicht wirklich der fall ist. (auf rennstrecken)

was ich nur weiß, ist das mit gixxerbein sie sv zu min. nicht wirklich höher wird. somit, aber noch weiß ich es nicht praktisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie handlicher wird beim reinlegen. außer ich bin total krank und mach sie hinten ordentlich hart. aber naja.

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber...

lg ph.
... also soweit ich weis kommt die SV mit dem Kilo Federbein hinten schon 1-2 cm höher ... korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wenn das der Fall ist würde ich die Finger von nem kürzeren Umlenkhebel lassen ... das wird dann ganz schnell zu kippelig und unruhig.
Was ich auch noch nicht gehört habe ist der Traktionszuwachs beim rausbeschleunigen ... lasst mich nicht dumm sterben ... warum soll das mehr grip bringen?
Beim Einlenken wird sie handlicher weil sie hinten den Schwerpunkt ja nun höher hat ... Verkürzt sich der nachlauf auch?

Grundsätzlich würde ich aber die orignal Hebelei drin lassen und ein anderes Federbein mit Höhenverstellung nehmen ... das spricht dann doch sensibler an. Ist allerdings eine "kleine" Preisliche differenz ... wenn 750€ für ein Federbein da sind ... geh zu Wilbers ... feddich.