Warum is´n da ne Schraube?
Verfasst: 30.11.2004 18:57
Folgendes:
Da fährt man zu seinem Feinmechanik-Spezial-Betrieb und sagt: "Mach mir da mal ein Loch durch die Schraubenköpfe, da muß ne Drahtsicherung durch!"
Und was macht der Hirni? Bohrt, schön fein, ein Loch von OBEN, senkrecht durch die ganze Schraube, UNTEN wieder raus!
Wär ja nicht soo schlimm, wenn das nicht zwei Schrauben vom Motorblock wären, und ich keine Ahnung hab, wozu die da sind.
Also: Erste Schraube: 2000'er SV, Motorblock linke Seite unten, ca. 5cm hinterm Ölfilter, verschließt sie eine Art Ölkanal (?), der senkrecht nach unten geht.
Zweite Schraube: ca. 5cm dahinter, ca. 3cm vor und 2cm über der Ölablaßschraube ein ca. 60° geneigter Ölkanal. (Kurz darüber eine Querschraube)
Beide Schrauben haben 12er Kopf und sind geschätzte 20mm lang.
Haben einen Metall-Dichtring und sind leicht ölverschmiert (z.Zt. kein Öl in der Karre).
Ich hab jetzt ähnliche Schrauben da, nur die sind 5mm länger. Paßt das? Oder quetsche ich mir damit irgendwas im Ölkreislauf ab? Kann ich die einfach absägen?
Also kurzum: Müssen da die Original-Suzuki-Schrauben rein, oder egal, hauptsache paßt? Original kost doch wieder 10,-/Stck !
Danke schonmal im voraus!
MfG
Hoffi
Da fährt man zu seinem Feinmechanik-Spezial-Betrieb und sagt: "Mach mir da mal ein Loch durch die Schraubenköpfe, da muß ne Drahtsicherung durch!"
Und was macht der Hirni? Bohrt, schön fein, ein Loch von OBEN, senkrecht durch die ganze Schraube, UNTEN wieder raus!
Wär ja nicht soo schlimm, wenn das nicht zwei Schrauben vom Motorblock wären, und ich keine Ahnung hab, wozu die da sind.
Also: Erste Schraube: 2000'er SV, Motorblock linke Seite unten, ca. 5cm hinterm Ölfilter, verschließt sie eine Art Ölkanal (?), der senkrecht nach unten geht.
Zweite Schraube: ca. 5cm dahinter, ca. 3cm vor und 2cm über der Ölablaßschraube ein ca. 60° geneigter Ölkanal. (Kurz darüber eine Querschraube)
Beide Schrauben haben 12er Kopf und sind geschätzte 20mm lang.
Haben einen Metall-Dichtring und sind leicht ölverschmiert (z.Zt. kein Öl in der Karre).
Ich hab jetzt ähnliche Schrauben da, nur die sind 5mm länger. Paßt das? Oder quetsche ich mir damit irgendwas im Ölkreislauf ab? Kann ich die einfach absägen?
Also kurzum: Müssen da die Original-Suzuki-Schrauben rein, oder egal, hauptsache paßt? Original kost doch wieder 10,-/Stck !
Danke schonmal im voraus!
MfG
Hoffi