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Zündzeitpunkt Umbau

Verfasst: 09.03.2005 16:24
von Peter GE
Hallo,
weiß jemand was dieser Umbau bringt ?

http://homepage.mac.com/reddog99/SV650S ... index.html

Verfasst: 09.03.2005 16:58
von Jan Zoellner
JHS Racing hat ein Dyno-Chart online, welches ziemlich heftige Zuwächse zwischen 2 und 5,5 kRPM verzeichnet.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen (außer daß das Dingens bei JHS 18 Pfund kostet).

Ciao
Jan

Verfasst: 09.03.2005 18:07
von RAINOSATOR
Stimmt es das man nach dem einbau "Super Plus" tanken muss ?

Verfasst: 09.03.2005 18:59
von Blümchen
ge

Verfasst: 09.03.2005 20:26
von EiWolf
Super Plus ist da Overkill.
Versteh ich nicht. Der Energiegehalt ändert sich ja nicht großartig

Verfasst: 09.03.2005 22:13
von Peter GE
Hallo,
das Leistungsdiagramm ist ja schon beeindruckend.
Mich stört eigentlich der hohe Aufwand um den "Keil" zu wechseln.
Ausserdem hab ich auch Bedenken in Bezug auf die Qualität
dieses Sonderteils.
Mich wundert, dass der Umbau über eine Extra-Zündbox
nicht angeboten wird - technisch nicht möglich ??
Die Lösung von BV scheint teuer und technisch aufwendig zu sein.

Verfasst: 11.03.2005 15:49
von lelebebbel
EiWolf hat geschrieben:
Super Plus ist da Overkill.
Versteh ich nicht. Der Energiegehalt ändert sich ja nicht großartig
der energiegehalt hat damit nix zu tun. es geht darum, dass der sprit für die frühere zündung einen sehr definierten zündzeitpunkt haben muss, sonst gibts fehlzündungen oder klopfen oder wasweissich.

was mich an dem ding abschreckt, abgesehen von dem lächerlichen preis für 2g metall, ist die beim einbau nötige demontage des lichtmaschinenrotors....

Verfasst: 11.03.2005 16:01
von jensel
Das ist viel einfacher als es aussieht. Du brauchst nur den passenden Abzieher, den bastelt Dir jede Dreherei-

Verfasst: 11.03.2005 16:03
von Jan Zoellner
> Du brauchst nur den passenden Abzieher, den bastelt Dir jede Dreherei-

Hmm. Sehe ich da ein Großschrauberevent auf dem SV-Treffen auf uns zukommen? :)

Ciao
Jan - und das Teil selbst kriegen wir auch noch nachgefräst...

Verfasst: 11.03.2005 16:28
von jensel
Der abzieher für die SV dürfte sogar günstiger werden als der für meine DR. Ist im Prinzip nur ne Schraube.

Hab das grad mal gelesen. So´ne blöde Konstruktion bei der SV. Das sollte man wirklich nur machen, wenn´s unbedingt nötig ist.
Also nicht mal nur aus Spaß an der Freude ;)

Aber der Umbau ist in´ner Stunde erledigt, wenn man sich Zeit lässt und gründlich arbeitet.

Ihr solltet auch mal´n Einzylinder zerlegen, dann könnt ihr sowas ;)

Verfasst: 11.03.2005 16:37
von flyingernst
hmm an der Hardware rumschrauben hab ich mords respekt davor, aber irgwendwie wärs schon schön wenn sie ein wenig spritziger wäre. Was bringt eigentlich bei heutigen Mopeds das polieren von Auslässen oder wo man das macht noch?

Verfasst: 11.03.2005 18:41
von x
flyingernst hat geschrieben:hmm an der Hardware rumschrauben hab ich mords respekt davor, aber irgwendwie wärs schon schön wenn sie ein wenig spritziger wäre. Was bringt eigentlich bei heutigen Mopeds das polieren von Auslässen oder wo man das macht noch?
also kaputti sagt mal : das selbe wie früher, wenn man ein und aus-lasskanäle poliert werden die verwirbelungen in den kanälen der gase geringer und "fliesen " besser rein bzw. raus .

und die hersteller haben noch immer "dieselben" sorten von gussformen und verfahren so das die innen noch immer "hubelig" und rau sind. :roll: :idea:

also du müsstest durch solche maßnahmen leistung gewinnen, meint der kaputti :wink:

Verfasst: 11.03.2005 18:52
von jensel
Gewisse Verwirbelungen sind erwünscht, polieren häufig kontraproduktiv.

Verfasst: 11.03.2005 18:57
von x
jensel hat geschrieben:Gewisse Verwirbelungen sind erwünscht, polieren häufig kontraproduktiv.
ok , wenn die nicht durch : billig produziren , sondern durch die "ing. kunst da sind, lässt der kaputti sich gerne vom jensel berichtigen und ergänzen 8)

also prüfe vorher bevor du polierst, ob das so mut oder net :twisted:

Verfasst: 11.03.2005 20:46
von Sledge
Bei den Simsonmotoren war auch son Keil...

Das Ding war zum kotzen....


Wie oft mir da die Karre stehen geblieben ist weil Zündung verstellt weil der Keil abgenuddelt war :mecker:


Ansonsten wirf mal einer der Metallfuzzis die Fräse an und mach mal schnell ne Hand voll...dann testen wir des mal :clown: