Montageständer ....nur welchen ??
Montageständer ....nur welchen ??
Hallo
Ich brauch noch für mein Mo-Pi einen Montageständer für das Hinterrad.....was könnt ihr mir denn gutes und günstiges empfehlen ???
Worauf sollte ich beim Kauf achten ???
Gruß
Matthias
Ich brauch noch für mein Mo-Pi einen Montageständer für das Hinterrad.....was könnt ihr mir denn gutes und günstiges empfehlen ???
Worauf sollte ich beim Kauf achten ???
Gruß
Matthias
Montageständer
Hi,
ich denke er sollte vor allem sehr stabil sein. Einen wirklich billigen würde ich nicht kaufen.
Hab´mir am Freitag den Kern-Stabi + Adapter Satz für 70 € geholt. Funktioniert prima!
Gruß
Biene
ich denke er sollte vor allem sehr stabil sein. Einen wirklich billigen würde ich nicht kaufen.
Hab´mir am Freitag den Kern-Stabi + Adapter Satz für 70 € geholt. Funktioniert prima!
Gruß
Biene
Habe ebenfalls den Kern Stabi aber für 29Euro von Polo. Es gibt bessere (der Vierkant Kern zB) aber er reicht völlig. Wichtig finde ich gleich die Racingadapter dazuzukaufen, da dann das Mopped nicht mehr beim Hantieren runterrutschen kann und auch das Auf- und besonders das Abbocken geht wesentlich leihter und sicherer!
Hi,
Also ich habe mir gleich am Anfang zu der Suzi (meine anderen Moped hatten immer einen Hauptständer) der Kern Profi Rundrohrständer gekauft und zwar mit der Buchsenaufnahme. Bei dem System wird eine Prismabuchse an die Schwinge Geschraubt (Gewinde ist ja vorhanden), am Ständer ist dann so eine Gabelförmige Aufnahme. Die Sache zentriert sich sauber und kann dann auch nicht mehr verrutschen. Vorsicht ist nur bei der Anbringung der Buchsen geboten. Montiert man diese wie sie sind kratzt links die Gabel des Ständers an der Schwinge und rechts reißt es den Entlüfternippel an der Bremszange ab (ist mit zwar nicht passiert, da ich mir die Sache in Ruhe angschaut und vorsichtig probiert habe), also hier müssen Buchsen oder Unterlegscheiben dazwischen (ich hab mir passende drehen lassen), die Schrauben vielleicht mit etwas Loctite sichern.
Mit dem Ständer läßt sich (mit etwas Übung) das Moped alleine auf- und abbocken.

Also ich habe mir gleich am Anfang zu der Suzi (meine anderen Moped hatten immer einen Hauptständer) der Kern Profi Rundrohrständer gekauft und zwar mit der Buchsenaufnahme. Bei dem System wird eine Prismabuchse an die Schwinge Geschraubt (Gewinde ist ja vorhanden), am Ständer ist dann so eine Gabelförmige Aufnahme. Die Sache zentriert sich sauber und kann dann auch nicht mehr verrutschen. Vorsicht ist nur bei der Anbringung der Buchsen geboten. Montiert man diese wie sie sind kratzt links die Gabel des Ständers an der Schwinge und rechts reißt es den Entlüfternippel an der Bremszange ab (ist mit zwar nicht passiert, da ich mir die Sache in Ruhe angschaut und vorsichtig probiert habe), also hier müssen Buchsen oder Unterlegscheiben dazwischen (ich hab mir passende drehen lassen), die Schrauben vielleicht mit etwas Loctite sichern.
Mit dem Ständer läßt sich (mit etwas Übung) das Moped alleine auf- und abbocken.

Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Schließe mich ebenfalls an, habe KernStabi (4-Kant) mit Adaptern - die SVS steht bombenfest, kann mir nicht vorstellen, dass sie bei normaler Behandlung umkippen kann!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
habe auch den von louis für 18,95. billig und funktioniert bestens. Hat zwar keine Rollen, aber geht auch so ganz einfach hochzuheben. Wozu mehr Geld ausgeben?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Und mit Rollen (jedenfalls bei meinem Kern für 29,95 bei Polo) geht's meiner Meinung nach noch um einiges besser mit dem Aufbocken.
Da mir die billigen schwarzen Rollen zu teuer waren (genau: billig, aber teuer), hab ich die von nem alten Skateboard, welches noch rum lag, verwendet. Nun sogar mit Kugellagern!
Klappt prima!
MfG, Toby
Da mir die billigen schwarzen Rollen zu teuer waren (genau: billig, aber teuer), hab ich die von nem alten Skateboard, welches noch rum lag, verwendet. Nun sogar mit Kugellagern!

MfG, Toby
lag in der letzten Zeitschrift "Motorrad" bei: Best.-Nr. 10003352MO hat geschrieben:Hi
auf welcher Seite im Katalog ist das denn??
Gruß
Matthias
voll vercromt und verstellbare Querstrebe, 150 kg Tragkraft, geht auch ohne Rollen ganz bequem nach oben
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,