Soziusgriffabdeckung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Raptor

Soziusgriffabdeckung

Beitrag von Raptor » 08.09.2002 14:02

Ich habe mir eben selbst die Abdeckungen für die Löcher, die der Soziushaltegriff hinterlässt gebastelt. Dazu hab ich nur ne Säge und etwas Kunststoff, Heißkleber und Pappe sowie ne Scheere für die Vorlage gebraucht. Den Kunststoff hab ich aus ner alten Fahrrad-Reparaturschachtel gewonnen :)

Passt super und da hab ich noch 13 Euro gespart, kann ich euch nur empfehlen, es mal zu probieren!!

YveSV

Beitrag von YveSV » 11.09.2002 10:40

Genau Raptor

Ich habe mir vor 2 Wochen auch die Adeckung selbst gebaut.
Und zwar aus 'ner alten Blisterpackung(klar).
Schablone aus Papier - Blister gpinselt in Fahrzeugfarbe(Tamiya für
Lexan, gibt's im Modellbauladen) - angeschraubt -nachgearbeitet mit Nagelschere und fertig . :D habe Glück brauchte nur schwarz
Und sieht sogar besser aus.
ciao YveSV

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 18.09.2002 8:39

Das ist eine Maßnahme, die ich während der kalten Jahreszeit durchführen könnte. Heißkleber habe ich nicht. Ich versuch mal ein Vorlage aus dünner Pappe zu erstellen, um es dann aus Alu zu biegen.

Lars

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.01.2003 12:54

Ich möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen, da ich bei EBay eine Sitzbankabdeckung ersteigert habe, jedoch ohne die Abdeckung für den Haltegriff :(

Wenn ich mir nun aus Plastik was vorklebe, kann ich mir nicht vorstellen, daß das lange hält. Besonders, da ich den Stauraum unter dem Sitz regelmäßig in Gebrauch habe (ABEs, Schlüssel, Bremscheibenschloss, CDs usw.).
Vielleicht hab ich es auch nur nicht falsch missverstanden ;).

Vielleicht kann mal einer ein Foto machen, wie das zu fertigende Teil in etwa aussehen muss. Wär ganz super :)

svjohnny

Re: Soziusgriffabdeckung

Beitrag von svjohnny » 24.01.2003 12:58

Raptor SVS hat geschrieben:Passt super und da hab ich noch 13 Euro gespart, ...
Zu spät, hab' ich schon gekauft.... :cry:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.01.2003 13:02

Bevor ich das halbe Internet absuche - wo gibt es das Zeug zu kaufen?

13 Euro ist zwar ziemlich happig, würde mich aber nicht arm machen - immerhin hab ich ja für die Abdeckung nur 76 Euro bezahlt :D

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 24.01.2003 13:06

Bombwurzel hat geschrieben:Bevor ich das halbe Internet absuche - wo gibt es das Zeug zu kaufen?

13 Euro ist zwar ziemlich happig, würde mich aber nicht arm machen - immerhin hab ich ja für die Abdeckung nur 76 Euro bezahlt :D
Guckst Du hier: www.motorrad-bach.de

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.01.2003 13:14

hmmm, was nehmen die denn für den Versand - ich kann da auf der Website nix finden.

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 24.01.2003 13:16

Warte mal ein paar Minuten, ich muss mal gerade nachsehen, was ich überwiesen habe... Bid gleich!

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 24.01.2003 13:23

So, da bin ich wieder. Also, die wollten EUR 13,00 + EUR 3,00, also insgesamt EUR 16,00 habe ich überwiesen.
Gestern kam eine Email, das man die Abdeckungen rausgeschickt habe...

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.01.2003 13:27

Dann werd ich mich dir mal anschliessen, die Abdeckungen sehen irgendwie ziemlich kewl aus.

Obwohl ich das Bestellsystem von Bach ziemlich behämmert finde, werd ich denen jetzt mal ne Mail schicken.
Ich hab vor kurzem zwar gelernt die Reifen zu wechseln und ein Kettenkit auszutauschen - ging auch auf Anhieb ganz gut, aber so Fummelkram mit Plastik und Schrere is nix für mich. :D:D

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 24.01.2003 13:30

Das Bestellsystem ist wirklich schei***. Ich fand' das auch lästig mit der Email. Aber naja, was solls! Hauptsache die Dinger kommen bald an Land... :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.01.2003 15:05

Hi

Also wegen den Griffabdeckungen ....die könnt ihr bei jedem Suzi-Händler auch kaufen (in deiner Nähe )

Außerdem spart man somit auch den Versand !!! :wink:

Gruß

MO

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 24.01.2003 15:08

Und kostet nur 12,90€ :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 24.01.2003 15:13

dann werd ich mal nachher meinen Suzi-Händler belästigen - wenn der das Zeug da hat, dann werd' ich die Bestellung bei Bach noch stornieren.

Antworten