MCCOI Einbau ??

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
tdassel
SV-Rider
SVrider:

MCCOI Einbau ??

Beitrag von tdassel » 11.05.2005 10:30

Moin,

mein McCoi liegt fertig zusammengelötet ( funzt auch ) zu Hause. Jetzt überlege ich: wie verbaue ich das Teil am schlausten ?
Offensichtlich gibt es hier ziemlich viele die so ein Teil haben, nur bebilderte Einbauvorschläge habe ich noch nicht gefunden oder bin ich blind ? :help:
Besonders interessant, wo habt ihr den Regensensor hingemacht und den Dual-Injector ?

Achso: K4 Modell.

Grüsse

Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 12.05.2005 0:28

http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=26

Hier gibt es eine Anleitung, leider sind die großen Bilder nicht verfügbar. Ich werd mal den Author anschreiben. :D

tdassel
SV-Rider
SVrider:

Zeit für einen Blindenhund

Beitrag von tdassel » 12.05.2005 11:08

Da habe ich die Foren von vorne bis hinten durchgebuddelt und dann übersehe ich den Bereich für Anleitungen. Schäm :oops: .
Meine Zwei Fragen bleiben aber trotzdem, weil in der Anleitung nicht vorhanden:

Wohin mit dem Regensensor ?
Wie verbaut man am besten den Dual Injector ?

Thomas

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 12.05.2005 13:17

Zum Regensensor:
Am besten ist ihn so anzubringen, das er keine Steinschläge oder sonstige Teile abbekommen kann. Regen sollte er schon bekommen :lol: und ein bißchen Fahrtwind, damit er auch nach dem Regen mal trocknet. Ne Allroundstelle gibt es nicht. Ich kenne 2 Möglichkeiten, Vorne irgendwo in Kühlernähe oder hinten unterm Heck aber da ist die Gefahr von Steinschlag.

Dual:

Naja, nach langen überlegen wollte ich auch erst so ein Teil aber damit gibt es wohl zu oft Probleme. Muss ich nicht haben und die meisten (eher alle) Öler sind ja Standartmäßig auch nur mit einer Kanüle ausgerüstet. Sollte daher also auch nicht falsch oder schlecht sein.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 12.05.2005 14:31

Regen- oder Feuchtesensor?

Zum Teil findeste da was im McCoi Forum zum Regensensor.

Ich habe den Feuchtesensor - am Rahmen verbaut in der Nähe des Schlosses für die Soziusbank.
Da ist er aber noch nicht optimal positioniert. :?

Das Dualdings habe ich nicht.

tdassel
SV-Rider
SVrider:

@Wörsty

Beitrag von tdassel » 12.05.2005 15:52

Regensensor.
Die Anleitung habe ich auch gelesen, aber so ein richtig toller Einbauplatz ist mir noch nicht ins Auge gesprungen, bzw. müsste ich erstmal ne Runde durch den Regen fahren um zu sehen, wo ausreichend Nässe hinkommt :seuftz: ?
Unters Rahmenheck wäre auch meine Idee, werde ich wohl experimentieren müssen.
Dualinjector werde ich dann freudig ausprobieren und die Ergebnisse hier posten.

Grüsse

Thomas

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Re: @Wörsty

Beitrag von Wörsty » 12.05.2005 17:59

Mach nen Schalter rein, und wenns Regnet schalteste ihn an 8)

Status

Beitrag von Status » 29.03.2007 18:31

Ich poste hier mal weiter ... :D

Nun ist es soweit .. mein McCoi soll auch endlich seinen Dienst verrichten !

Ich möchte die Nadel aber nicht ans Kettenrad anbauen sondern gerne unsichtbar am Ritzel ! Hat das schon jemand von euch gemacht ??

Wie habt ihr die Nadel fixiert ?? Hatte die Ritzelabdeckung eben mal runter .. mir ist nur die Verschraubung vom Kupplungsseil aufgefallen !

Wenn man das Öl von oben auf die Kette tropfen läßt meint ihr es wird zu schnell abgeschleudert ??

Bin ich richtig informiert ?? Tachosignal ... Tank hoch Airbox runter rechter Kabelstrang Pinkes Kabel ???

Über Foto´s von Eurem Einbau würde ich mich freuen ..am liebsten Modelle ab 2003 :D :D Gerne per Mail !

Danke für die Hilfe !

tm200014

Beitrag von tm200014 » 29.03.2007 22:01

hi Status!

hab letztens die gleichen probleme wie du gehabt :)

benutze das tacho signal... das siehst du richtig mit dem pinken kabel. einfach anzapfen und dann funktioniert das auch! aber bitte ein geschirmtes kabel benutzen, sonst kannst du wie ich laut tacho 280 mit einer sv 650 im 2. gang fahren ;)

ich hab mir auch was für ritzel ölung überlegt. ist allerdings eine eigenkonstruktion. sie funktioniert leider noch nicht so 100%ig. wenn ich manuell pumpe, läuft öl perfekt aufs ritzel, aber im fahrbetrieb ist die kette nach ein paar km immer wieder trocken. ich glaube ich muss nochmal die ansteuerungszeiten für die pumpe im mccoi programm erhöhen, vielleicht wird mein problem dadurch behoben dass ich die pumpe einfach 3-4 mal so lang pumpen lassen alle 2500m.

bilder hab ich auch gemacht, allerdings noch nicht vom einbau! die kann ich auch noch machen... hier erst ma die bilder vom schreibtisch:

Bild

Bild

MfG Timo

P.S. könntest du mich informieren falls du neue ideen hast??? könnte ich dann ja auch übernehmen ;) falls noch fragen sind => PN

tm200014

Beitrag von tm200014 » 29.03.2007 22:12

so hab ma schnell fotos vom einbau gemacht. du hast vorher gesagt dir ist bis jetzt nur die schraube vom kupplungszug aufgefallen? dann schau mal hinter dem rahmen, da ist noch ein unbenutztes gewinde drin. glaube das war m10. bin mir aber nciht mehr sicher. es ist allerdings nicht sehr tief. ich hab einfach eine m10 schraube gekauft und die auf ca. 5mm länge abgesägt! meine ritzelölungskonstruktion (geiles wort ;) ) hab ich so befestigt:

erst ein bild von der rechten seite des motorrads auf das ritzel drauf fotografiert:

Bild

und jetzt noch ein bild von hinten vom kettenschutz nach vorne rein fotografiert:

Bild

MfG Timo

P.S. bitte keine kommentare über die kette ;) die sieht auf den fotos schon extrem trocken aus... kommt wahrscheinlcih daher dass ich heute im regen gefahren bin ;)

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 29.03.2007 22:30

Hatten letztens auch die Diskussion, ob es nicht am Ritzel gehen würde.
Prinzipiell geht es, aber imo ist der Umfang des Ritzels und somit die Auflagefläche der Kette zu klein. Entweder die Kette läuft zu trocken oder das zuviele Öl fliegt rel. schenll we.
Aber mach mal nen Praxistest, würde mich interessieren.
Wie lange hast du den McCoi installiert? Die Kette sieht noch recht verkeimt aus.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

tm200014

Beitrag von tm200014 » 29.03.2007 22:47

ich hab das ding schon seit ca februar dran. allerdings nie so richtig (die elektronik war immer mal wieder abgeklemmt usw.) seit anfang märz hab ich ihn im dauerbetrieb. musste zwischendurch 2-3 mal aufn montageständer aufbocken, 1. gang einlegen und manuell einiges an öl nachpumpen dass die kette ma wieder richtig fettig war. wie vorher schon gesagt, ich vermute dass die ansteuerzeiten der pumpe einfach viel zu gering sind.

und das mit dem weg fliegenden öl ist mir eigentlich egal. am ritzel siehts eh schon aus wie sau... da kommts auf nen paar liter öl auch nemme an ;)

MfG Timo

Status

Beitrag von Status » 30.03.2007 6:44

@ tm200014

Das sieht doch gut aus !

Aber ich finde das deine Kette sehr trocken aussieht ! - edit .. huch wer lesen kann ! :D :D

Welche Einstellung hast du am McCoi eingestellt ??

Was für einen Durchmesser hat das Messingrohr ?? Einfach mit nem normalem 50 Watt Elektronik-Lötkolben verlötet ???

Was haltet ihr davon wenn man das Öl von oben auf das Ritzel tropen läßt ??

tm200014

Beitrag von tm200014 » 30.03.2007 7:05

ich glaube nicht dass von oben drauf tropfen was bringt... auf die idee sind bestimmt schon viele gekommen, aber keiner hats verwirklicht! das wird meiner meinung nach viel zu schnell abgeschleudert!

ich hab im moment HEX1 :)

welchen durchmesser das messingrohr hat weiß ich nicht genau. ich schätze aber das dicke so ca. 3 mm und das dünne ca. 1 mm. die dinger gibts im modellbauladen!

verlötet hab ich die mit nem 25W lötkolben. da die teile aus messing sind is des gar kein problem!

Gruß Timo

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 30.03.2007 9:14

tm200014 hat geschrieben:und das mit dem weg fliegenden öl ist mir eigentlich egal. am ritzel siehts eh schon aus wie sau... da kommts auf nen paar liter öl auch nemme an ;)

MfG Timo
Hm, ich meinte eigentlich nicht nur, dass es im Bereich des Ritzels siffen wird, sondern das Öl mit der Kette an das Kettenrad transportiert und dann im Bereich des Hecks weggeschleudert wird.
Aber probiere mal bitte einige Einstellungen durch und berichte weiter, wenn möglich auch mit Fotos.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten