Unfall Gestern, was tun heute?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Unfall Gestern, was tun heute?

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.05.2005 10:44

Hi Jungs,

leider hat ich gestern einen, wie man es nimmt, leichteren Unfall, bin mit knapp 90 in eine Kurve rein gefahren, aus welchem grund auhc immer ist mir dann mein vorderreifen weggeschmiert, hab mit der hinterrad bremse noch versucht zu verhindern dass ich irgendwie abrutsche, doch das half alles nix, bin dann laut zeugenaussagen von der maschine gefallen hab mich überschlagen, die maschine ist dann gegen die verkehrsrichtung im graben gelandet.

mir gehts soweit gut, nur paar prellungen und muskelkater :cry:

so, schaut euch mal die bilder an und postet bitte alle gebraucht teile onlineshops die ihr kennt, ich hab leider keine einzigen mehr!

Bild

Bild

Bild

Bild
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.05.2005 11:30

also, der tank siehst übel aus,
ich fürchte da hilft ausbeilen nicht mehr

spiegel und blinker is kleinbram
die angerissene verkleidung is vielelicht zu kleben

rest kann ich laut bild schwer sagen

is der kühler beschädigt oder nru an der halterung ab?

udn die gabel sieht schief aus, des kann aber ne optische täuschung sein,

EDIT:
du meintest ja was du heut machen kannst, ne?
mach mal ne bestandsaufname von dem was kaputt ist,
teil es in 2 gruppen ein.
- reparabel,
- kaputt, zu ersetzen

dann machst du ne priotitätsliste,
was nötig ist damit die kiste wieder fahrbereit ist, udn was warten kann weil nur optisch problematisch

denk dann hast du erts mal nen besseren überblick

wenn du den hast, dann schau noch mal.
sollten nur ein paar teile nötig sein für die technische fahrbarkeit besorg se dir notfalls vor ort bei suzuki usw.
andernfalls fande im netz
=========
[W2k]Shadow
=========

Buchi

Beitrag von Buchi » 27.05.2005 13:02

Hmmm, so wie das alles aussieht wirds wohl eher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Genau sieht man das aber nicht auf den Bildern.

Gabel:
Scheint wohl verzogen, denn es sieht so aus als wäre der Lenkeinschlag anders als der Winkel des Vorderrades. Mach mal ein Bild direkt von vorne (Rad gerade stellen) und von oben.

Kühler:
Den scheints nach hinten gedrückt zu haben und die Erde muss er wohl auch geküsst haben. Wenn er nicht mehr dicht ist bleibt nur austauschen. Und der Kühler ist schweine teuer.

Tank:
Dürfte ja klar sein das da ein neuer her muss. Wo ist denn der Tank eingeschlagen das da so ein richtiges Loch drinn ist?

Verkleidung:
Wenn sie nicht verzogen ist, dann kannst evtl. kleben. Ist nur die Frage wie teuer das dann wieder kommt mit spachteln und lackieren.

Spiegel und Blinker gibts bei den Großen 3en.

Rahmen würde ich vermessen lassen, denn so wie der Tank aussieht, gabs wohl irgendwo einen heftigen Einschlag. Da kann der Rahmen und/oder das Lenkkopflager schon auch was abbekommen haben.

Schau auch mal unter den Tank den LuFi Kasten an. Der ist nämlich genau unter der "Tankbeule".

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.05.2005 16:56

so wie der tank aussieht, konnte ich mir vorstellen das der lenkanschlag gebrochen ist :?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 27.05.2005 17:07

Nö, glaub ich nicht;

Stummel und Hebel haben auch kaum was abgekriegt.
Fürn Lenkanschlag gehört da eigentlich noch`n bisschen mehr dazu.

Allerdings würd ich mir die Einspritzanlage genau anschauen; evtl. kann`s passieren dfas ein bisschen was verschoben ist. Mein Vergaser war auch nicht mehr ganz genau da wo er sein sollte :roll:

Ansonsten würd ich sagen das der tank das einzigste grössere Problem darstellt,(abgesehen von der Gabel wo man nicht genau sieht ob`se Krumm ist)
sieht doch sonst voll fahrbereit aus der Kumpel; scheiss doch auf so`n paar kratzer und risse in der Verkleidung.
Funktion zählt; sonst nix.

Von daher würd ich sagen - wenn die Gabel heil ist - mach neue Blinker/ Spiegel drann, fahr weiter und warte ab was beim ebay angeboten wird.
Verkleidungen für die "Ecken" SV gibs da teilweise zum Spottpreis.

>"Totalschaden"< so`n Quatsch :!:

gruss
raino

mattis

Beitrag von mattis » 28.05.2005 9:36

Moin,

nochmal die Frage: Was ist denn in den Tank eingeschlagen?
Wenns der Stummel war ist der LA ganz sicher hinüber.

Ich würde die Kiste auf jeden Fall erstmal vermessen lassen, dann sieht man ob sich auch nur ein weiterer Handstreich lohnt.

me

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 28.05.2005 10:34

also was da eingeschlagen hat sieht eher nach etwas bodenfestem aus

also begrenzungsstein oder dickerer ast

ich tippe eher auf letzteres, scheint recht dünn gewesen zu sein vom durchmesser, die kerbe sieht nämlich nicht so breit aus
=========
[W2k]Shadow
=========

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 28.05.2005 11:32

also jungs,

ich hab ja die maschine beim händler abgestellt und lass nun erstmal den rahmen vermessen, wenn der i.o. werd ich erstmal schauen dass, wie schon oben geschrieben, sie wieder fahrbereit wird.

Was da in den Tank eingeschlagen ist? Das war so ein weiß schwarzer begrenzungspfosten, der is da volle knecke rein und wurde dann aus der verankerung gerissen, gottseidank saß ich da dann nicht mehr drauf, sonst hätte ich wohl bissl mehr als nur ein paar prellungen und muskelkater!!

Mal sehen, ich werde euch auf dem laufenden halten!!

P.S. Kennt keiner noch irgendwelche onlineshops??

PP.S. hier gabs doch schon mal jemanden dem seine SV auch so ausgesehen hat, weiß noch einer wer das war und was er dann gemacht hat? Dank euch!

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 28.05.2005 13:45

ähm, glaube der hat die repariert

wenn de rbegrnzungspfosten nur den tank erwischt hat, is an deiner sv wenn du glück hast nur der tank wirklich kaputt
=========
[W2k]Shadow
=========

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 28.05.2005 13:46

gebrauchtteile:
www.mmw-wf.de
www.bike-teile.de
www.motorradteilehaus.de

mehr fällt mir eben nicht ein; frag mal die Suchfunktion, irgendjemand hattte glaub ich schonmal ne liste reingestellt.

gruss+viel Glück
Raino

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 29.05.2005 19:42

Also, bin den Z6 gefahren, und mit sicherheit bin ich am unfall wie schon geschrieben nicht ganz unschuldig!!

Mal sehen was der Händler sagt!

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 30.05.2005 15:58

also den tank würde ich spachteln lassen :grien:

und sonst, was is da noch kaputt, kannste ja fast weoter fahren....

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.05.2005 16:30

grüße dich,

zur erst einmal, mein beileid...sowas ist überhaupt nicht lustig.
das mim kühler ist eine sehr dumme sache...da helfen dann doch die sturzpads eine menge. aber egal. kühler anschauen lassen.
rahmen wurde eh schon erwähnt.

aber mal ganz ehrlich, so wie das aussieht, bin mir nicht sicher ob das nicht doch ein zu großer schaden ist. eventuell überlegen, ob du das geld nicht in eine gute gebrauchte stecken möchtest. und auch wenns doof klingt, dann hättest du schon ein ersatzteillager.

auf jedenfall mal exakt heraus finden was kaputt ist. dann, auch wenns weh tut, blatt papier und rechnen anfangen. wenns um die 1500€ ausmacht, dann würde ich mir was überlegen.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

C-rS

Beitrag von C-rS » 31.05.2005 9:09

ich hätte da auch noch nen link für dich...

http://www.motorradteile-link.de/

die suchen dir auch teile wenn du willst und bieten sie dir dann ne zeit lang unverbindlich an...

huerbel

Beitrag von huerbel » 31.05.2005 19:52

Kannste auch mal gucken unter:
www.mvh-online.de

Antworten