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kupplungsfedern k3
Verfasst: 28.05.2005 12:57
von Konne
1.
wer kann mir sagen wie ich da am einfachsten rankomme
was ich abbauen muss weiß ich
ich mein mit dem geringsten aufwand
motoröl wird eh gewechelt
will nich die kühlflüssigkeit ablassen
komm ich da irgendwie drumrum

auf die seite legen vielleicht
2.
wo bekomm ich erstärkte kupplungfedern her
kedo is mir bekannt
da gibs aba nur die bis modell 02
sin das die gleichen wie beim neuen modell
3.
wo bekomm ich so eine kupplungsdeckeldichtung her

Re: kupplungsfedern k3
Verfasst: 28.05.2005 17:03
von Lazareth
Konne hat geschrieben:1.
wer kann mir sagen wie ich da am einfachsten rankomme
was ich abbauen muss weiß ich
ich mein mit dem geringsten aufwand
motoröl wird eh gewechelt
will nich die kühlflüssigkeit ablassen
komm ich da irgendwie drumrum

auf die seite legen vielleicht
2.
wo bekomm ich erstärkte kupplungfedern her
kedo is mir bekannt
da gibs aba nur die bis modell 02
sin das die gleichen wie beim neuen modell
3.
wo bekomm ich so eine kupplungsdeckeldichtung her

1. so wie ich das sehe, kommst du ums kühlflüssigkeitsablassen nicht herum

, denn der deckel is eins.... is halt Suzukiabzocke, somit machen die werkstätten wieder mehr geld... und ausserdem ist es billiger ein guss da draus zu machen, als 2 mit vielen gewinden drinnen...
2. keine ahnung, brauch bis jez noch keine...
3. beim händler????
Verfasst: 29.05.2005 9:21
von KuNiRider
1) Bei deinem eckigen Sparmodell

kommst du ums ablassen der Kühlerflüssigkeit nicht drumrum. Wenn es noch die erste ist, ist das auch kein Fehler wenn die mal gewechselt wird, ansonsten einfachsauberen Eimer unterhalten und den Schlauch an der Pumpe abziehen, dann kannst du die KüFlü wiederverwenden

Du arbeitest wesentlich leichter, wenn du die SV auf die Linke Seite legst, aber was hohes Weiches unterlegen und nicht vorher volltanken.
2) Meines Wissens hat sich an der Kupplung nix geändert, die Federn sollten also passen.
3) Mir hat KEDO mal eine aus versehen geliefert, anstatt dem O-Ring des Kuplungsdeckels der Original-SV
Verfasst: 29.05.2005 10:14
von mattis
Moin,
darf ich kurz nachfragen wieso du die Federn wechseln willst?
Gab es Probleme?
Falls ja, ab welcher Laufleistung und wie haben sich diese geäußert?
Hab aktuell nämlich selber die Kuplpung im Verdacht.
Gruß
Matthias
Verfasst: 29.05.2005 10:21
von svbomber
>Kühlflüssigkeit wechseln
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, woher die weissen Ablagerungen im Ausgleichstank kommen. Der Füllstand ist ja nur noch schwerlich zu erkennen. Theoretisch müsste man den Behälter beim Neubefüllen gleich mal mitreinigen.
Verfasst: 29.05.2005 14:24
von Konne
mebner hat geschrieben:Moin,
darf ich kurz nachfragen wieso du die Federn wechseln willst?
Gab es Probleme?
Falls ja, ab welcher Laufleistung und wie haben sich diese geäußert?
Hab aktuell nämlich selber die Kuplpung im Verdacht.
Gruß
Matthias
ich hab jetz 24000km runter
da wollt ich doch mal nachschaun

ich will auf vollsynthetisches öl umstellen

bekomm ich für lau
und um einem durchrutschen der kupplung vorzubeugen brauch ich stärkere federn
@kuni
im handbuch steht dass das servicelimit der federlänge 50,5mm is
in deiner anleitung zur kupplungswartung schreibst du irgendwas mit 56mm länge
klingt für mich so als ob die doch ne andere länge hätten
ok denn werd ich die flüssigkeit halt ablassen
