Der erste Zylinder ist nun zum 2. Mal ausgefallen... was nun
Verfasst: 28.05.2005 16:10
Hallo ihr,
habe folgendes Problem:
bei etwa 12.000km ist mir der erste Zylinder ausgefallen. Habe daraufhin das Zündkabel und die Zündkerzen neu gemacht und alles war wieder in Ordnung... bis jetzt.
Nun steht der Tacho bei etwa 13.000km und das gleiche bahnt sich wieder an. Gestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich plötzlich Leistungsverlust, aber nur kurz und ich dachte die Karre hat sich vielleicht verschluckt. Aber es kam wieder und wurde häufiger. Zum Glück ist der Topf noch nicht ganz tot gewesen und ich konnte aus eigener Kraft wieder nach Hause fahren.
Nun aber zu meinem Problem: hat einer eine Ahnung was das sein kann? Ich denke doch mal, daß das Kabel und die Kerze wohl über 1.000km halten sollten und wenn es die Kerze wäre, würde sie dann nicht gleich den Dienst quittieren, als noch lange rumzumucken?
Meine Idee ist nun die Zündspulen zu tauschen, also die hintere nach vorne und umgedreht. Wenns dann beim hinteren Zylinder passiert, dann ist das Prob ja klar. Unklar ist mir allerdings warum der Drehzahlmesser auch immer gleich auf Null fällt. Ich habe leider keine Ahnung wo er sich seine Daten herholt...
habe folgendes Problem:
bei etwa 12.000km ist mir der erste Zylinder ausgefallen. Habe daraufhin das Zündkabel und die Zündkerzen neu gemacht und alles war wieder in Ordnung... bis jetzt.
Nun steht der Tacho bei etwa 13.000km und das gleiche bahnt sich wieder an. Gestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich plötzlich Leistungsverlust, aber nur kurz und ich dachte die Karre hat sich vielleicht verschluckt. Aber es kam wieder und wurde häufiger. Zum Glück ist der Topf noch nicht ganz tot gewesen und ich konnte aus eigener Kraft wieder nach Hause fahren.
Nun aber zu meinem Problem: hat einer eine Ahnung was das sein kann? Ich denke doch mal, daß das Kabel und die Kerze wohl über 1.000km halten sollten und wenn es die Kerze wäre, würde sie dann nicht gleich den Dienst quittieren, als noch lange rumzumucken?
Meine Idee ist nun die Zündspulen zu tauschen, also die hintere nach vorne und umgedreht. Wenns dann beim hinteren Zylinder passiert, dann ist das Prob ja klar. Unklar ist mir allerdings warum der Drehzahlmesser auch immer gleich auf Null fällt. Ich habe leider keine Ahnung wo er sich seine Daten herholt...