Einspritze einstellen
Einspritze einstellen
Hallöle!
Habe an meiner K3 nen K&N-Lufi und einen Devil Trophy verbaut. Nun würde ich gerne die Einspritze darauf abstimmen. Hat einer von euch ne Ahnung wie das ganze funktionuckelt? Und was man dafür für Werkzeug braucht?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß,
Markus
Habe an meiner K3 nen K&N-Lufi und einen Devil Trophy verbaut. Nun würde ich gerne die Einspritze darauf abstimmen. Hat einer von euch ne Ahnung wie das ganze funktionuckelt? Und was man dafür für Werkzeug braucht?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß,
Markus
hab diese frage auch schon einmal gestellt. generell bin ich mir nicht sicher, wie weit man die einspritzung wirklich einstellen muss, oder ob sie das nicht eh von alleine packt.
aber zurück zu deiner frage:
eine möglichkeit ist der power-commander. jedoch ist der illegal, teuer, und du musst in fix am motorrad verbauen.
es gibt aber auch spezielle justierungsgeräte mit welchen ein mechaniker die einspritzung einstellenb kann. jedoch hat die kaum jemand, meines wissens halt, da die sehr teuer sind.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
meine erfahrung: k&n tauschfilter und leo: kerzenbild sehr schön. keine probleme. motor wird nicht heißer.
wenn du jedoch mehr herausfindest, bitte poste es, damit ich mich auch auskenne (mehr).
lg ph.
aber zurück zu deiner frage:
eine möglichkeit ist der power-commander. jedoch ist der illegal, teuer, und du musst in fix am motorrad verbauen.
es gibt aber auch spezielle justierungsgeräte mit welchen ein mechaniker die einspritzung einstellenb kann. jedoch hat die kaum jemand, meines wissens halt, da die sehr teuer sind.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
meine erfahrung: k&n tauschfilter und leo: kerzenbild sehr schön. keine probleme. motor wird nicht heißer.
wenn du jedoch mehr herausfindest, bitte poste es, damit ich mich auch auskenne (mehr).
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Mann kann evtl. mit dem Ansauglufttemperatussensor ein wenig rumexperimentieren. (Ein Poti paralell reinhängen, und den Widerstand nach unten korrigieren, um eine kältere-damit Sauerstoffreichere Luft vorzutäuschen)
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
so schauts au keulehootie hat geschrieben:Sonst bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit eines PC? Bringst der? Inwiefern?

was ber bringt
ruhigerer motorlauf
keine fehlzündungen mehr
um die mittellage rum mehr dampf
weniger spritverbrauch

das mit dem poti zwischklemmen hab ich auch gehabt
is aba meiner meinung nach quark
der pc magert fast auf der gesamten map das gemisch ab
was sollte also ein zusätzliches anfetten bringen bei einem sowieso zu fetten programm

Mann kann es ja auch abmagern - muss halt das Poti nur so schalten, das die Ansauglufttemperatur höher simuliert wird.das mit dem poti zwischklemmen hab ich auch gehabt
is aba meiner meinung nach quark
der pc magert fast auf der gesamten map das gemisch ab
was sollte also ein zusätzliches anfetten bringen bei einem sowieso zu fetten programm icon_arrow.gif nochmehr spritverbrauch sonst nix
Gruß
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
sicher kann man datEiWolf hat geschrieben:Mann kann es ja auch abmagern - muss halt das Poti nur so schalten, das die Ansauglufttemperatur höher simuliert wird.das mit dem poti zwischklemmen hab ich auch gehabt
is aba meiner meinung nach quark
der pc magert fast auf der gesamten map das gemisch ab
was sollte also ein zusätzliches anfetten bringen bei einem sowieso zu fetten programm icon_arrow.gif nochmehr spritverbrauch sonst nix
Gruß
nur weisst du bei welcher drehzahl un drosselklappenstellung diese infos verarbeitet werden

es sin einige sensoren die da mitspielen
den einen zu manipulieren bringts nich

Also einfach so lassen wie´s iss oda, wenn die bei Suzi des eh scho so fett eingstellt haben isses doch dann bums wenn dat gemisch mim andern Luffi und tröte mal n bisschen magerer läuft?Konne hat geschrieben:sicher kann man datEiWolf hat geschrieben:Mann kann es ja auch abmagern - muss halt das Poti nur so schalten, das die Ansauglufttemperatur höher simuliert wird.das mit dem poti zwischklemmen hab ich auch gehabt
is aba meiner meinung nach quark
der pc magert fast auf der gesamten map das gemisch ab
was sollte also ein zusätzliches anfetten bringen bei einem sowieso zu fetten programm icon_arrow.gif nochmehr spritverbrauch sonst nix
Gruß
nur weisst du bei welcher drehzahl un drosselklappenstellung diese infos verarbeitet werdennein
es sin einige sensoren die da mitspielen
den einen zu manipulieren bringts nich
Hab ich das richtig verstanden?
Also iss des die günstigste lösung oda eher schädlich?
Kann das der Suzihändler au einstellen oder machen die das eher ned?