Bremsflüssigkeit tritt aus!!!! HILFEEEE!!!!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
crashed kid (Mr. NOS)

Bremsflüssigkeit tritt aus!!!! HILFEEEE!!!!!!

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 14.06.2005 15:53

so also kurz zu meinem problem...

an der entlüftungsschraube an meinen bremssätteln tritt bremsflüssigkeit aus, bzw schmier (vermute das es bremsflüssigkeit ist, genau sagen kann ich es nicht) und zwar nicht da wo sie normalerweise beim bremsflüssigkeitswechsel austritt, sondern unten am gewinde...was is da los?? fest sitzen tun die schrauben auch...was komisch ist, dass es nur auf der rechten seite ist und da dafür vorne und hinten...

beim bremsen hab ich kein unterschied gemerkt und die flüssigkeit tritt auch nicht aus, wenn ich auf die bremse latsche oder feste ziehe...
kann es sein, dass das vllcht nur noch wasser vom letten mal saubermachen oder so ist?? allerdings ist das schon min. ne woche her...

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.06.2005 16:24

Unten an welchem Gewinde??
Kann es von einem undichten Bremskolben runtersabbern? :?

Bremsflüssigkeit und (Gabel-?) Öl kannst du einfach unterscheiden:
Tu einfach was auf deinen Lack, wirft er Blasen war es Bremsflüssigkeit :twisted:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 14.06.2005 17:25

an dem gewinde der entlüftungsschraube....die schraube die mit diesem gummistopfen abgedeckt ist..

mit dem bremskolben kann nicht sein, da der hintere ja gar nich in der nähe der entlüftungsschraube für die hintere bremse ist

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 15.06.2005 17:11

einfach mal die berühmte schraube mit bremsenreiniger einsprühen und abtrocknen lassen ( verdunsten), dann siehste schon, bremsdruck am Hebel aufbauen , wie ein Tier drauflatschen oder am Hebel ziehen, es darf nix nachlassen!!! mit aller Gewalt wirst auch du ein Bremschlauch nicht zum Platzen bringen, wenn ja war er e fällig

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 15.06.2005 19:10

wenn ich richtig drauf pölle kommt ja nix raus..das is es ja gerade...ka...hab mein möppi gestern 3-4 mal vor zurück geschoben und dann war da siffe...ka wovon...

Antworten