Öl-Schauglas leer
Öl-Schauglas leer
Also kurz und knapp.
Ich hab nen Ölfilter / Öl gewechselt.
Alles Standard 10W40 Teilsynthetisch mit passendem Ölfilter von Louis.
Hab jetzt 2 Liter reingekippt (Ich weiß es kommen so um die 2300 ml rein), aber irgendwie guck ich mich dumm und dämlich. Ich kann bei meinem Schauglas nirgends einen Ölspiegel erkennen der mir sagt wie voll das Teil ist.
Also ich weiß, dass ich das Öl ja im Bereich der Kupplung einfülle und das Schauglas getrennt davon ist in einer kammer direkt daneben wo auch der Antrieb der Kühlwasserpumpe ist.
Liegts daran, dass ich meine Maschine mal eben so 2-3 Minuten laufen lassen muss oder wie was wo?
Ich hab nen Ölfilter / Öl gewechselt.
Alles Standard 10W40 Teilsynthetisch mit passendem Ölfilter von Louis.
Hab jetzt 2 Liter reingekippt (Ich weiß es kommen so um die 2300 ml rein), aber irgendwie guck ich mich dumm und dämlich. Ich kann bei meinem Schauglas nirgends einen Ölspiegel erkennen der mir sagt wie voll das Teil ist.
Also ich weiß, dass ich das Öl ja im Bereich der Kupplung einfülle und das Schauglas getrennt davon ist in einer kammer direkt daneben wo auch der Antrieb der Kühlwasserpumpe ist.
Liegts daran, dass ich meine Maschine mal eben so 2-3 Minuten laufen lassen muss oder wie was wo?
ist mir beim ölwechsel auch mal passiert (beim ersten mit der SV) - richtige Menge Öl eingefüllt und nix im schauglas - hab leider noch was nachgekippt - wieder nix - dann mal den motor gestartet und ein paar sekunden laufen lassen - tja, war leider etwas übervoll dann ....;
also: ein paar umdrehungen schaden nicht und dann noch mal kontrollieren - dann passts sicher.
lg
Dee
also: ein paar umdrehungen schaden nicht und dann noch mal kontrollieren - dann passts sicher.
lg
Dee
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
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ISt eigentlich logisch, denn beim laufen des Motors ist das Öl ja mehr im Kreislauf als am Schauglas.
Und du musst nach dem Abschalten 1-2 Minuten warten, da sich das Öl erst sammeln muss.
Übrigens solltest du vor dem Nachgucken sowieso den Motor vorher so ne 1 Minute laufen lassen, damit das gesamte warme Öl runterläuft und du effektiv sehen kannst wieviel drin ist.
Und du musst nach dem Abschalten 1-2 Minuten warten, da sich das Öl erst sammeln muss.
Übrigens solltest du vor dem Nachgucken sowieso den Motor vorher so ne 1 Minute laufen lassen, damit das gesamte warme Öl runterläuft und du effektiv sehen kannst wieviel drin ist.