Heck mit Rücklicht von BT1100 Bulldog?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Boesi

Heck mit Rücklicht von BT1100 Bulldog?

Beitrag von Boesi » 20.06.2005 22:07

Hallo an alle,

fahre seit kurzem auch eine sog. Knubbel-SV (650S schwarz, Bj. 2000) und habe nach einigen Forumsrecherchen festgestellt, dass ich nicht mehr ohne Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor rumfahren möchte (Vorbesitzer hat das so umgebaut). Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass einer das Rücklicht einer Bulldog verbaut hat. Hab mir solch ein Rücklicht erstanden,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7980501575
mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor - passt aber natürlich nicht. Jetzt denke ich daran, gleich eine neue HIV zu verbauen. Hat einer Erfahrung darin besonders in Verbindung mit dem genannten Rücklicht?
Oder allgemeiner gefragt - welche HIV könnte dafür passen?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort,

viele Grüße,

Boesi

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 21.06.2005 11:39

Passt das Rücklicht überhaupt nicht ins Heck? Die Form ist doch sehr ähnlich. Dass das Rücklicht nicht an die originale Halterung passt, hätte dir eigentlich klar sein müssen.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 21.06.2005 11:53

Hmm, wie schon gesagt, dass die original Befestigungspunkte nicht identisch sind sollte klar sein. Aber mit ein wenig Fleis- und Bastelarbeit ist alles möglich.

Ich habe auch ein GSX-R-Rücklicht in der GSX und musste dafür auch ein wenig schrauben. Es lohnt sich aber, denn das hat dann wieder nicht jeder. Bilder möchte ich euch ersparen ...

Bau mal das Heck ab und versuche die Lampe mit Lochband oder anderen Möglichkeiten einzupassen und zu befestigen. Ich kenne die Maße der Rücklichter nicht, aber wenn Material abgetragen werden muss dann mal vorsichtig den Dremel ansetzen.

Nicht aufgeben, Einzigartigkeit wird belohnt !!!

Boesi

Beitrag von Boesi » 21.06.2005 12:15

Naja, das originale Rücklicht der Bulldog hat die gleiche Form, aber dieses (Lexus-Style) hat noch ein Blech unterhalb der eigentlichen Lampe, an dem ein Reflektor angeschraubt ist - deswegen passt es nicht, zumindest nicht, wenn ich das ganze Plastikgeraffel dranlasse - aber das soll eh ab ;-)
Habe mir jetzt aber noch nen KZH bestellt und werde mal versuchen, das Ganze so anzupassen, dass es ordentlich aussieht :-)

@hein: Danke für die Aufmunterung :-). Hat denn bei Dir der lampenstecker auf das neue Rücklicht gepasst oder musstest Du da auch was ändern (steht mir bevor). Falls du ändern musstest, gibt es eventuell eine Art "Adapterstecker" oder wo könnte ich danach mal suchen (außer bei Conrad)?

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 21.06.2005 12:21

Nein, musste an den Kabel nix ändern, die passten 1:1 in das neue Glas. Das kann bei Dir ja auch nicht passen, Du wechselst ja zwischen Suzuki und Yamaha. Ich bin im "Baukasten" geblieben.

Das mit dem überstehenden Blech klingt nicht nach einem großen Problem. Entweder abtrennen oder als Kennzeichenhalter gebrauchen ... würde ich jetzt mal von hier sagen, ohne es zu kennen.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 21.06.2005 12:42

Boesi hat geschrieben:Naja, das originale Rücklicht der Bulldog hat die gleiche Form, aber dieses (Lexus-Style) hat noch ein Blech unterhalb der eigentlichen Lampe, an dem ein Reflektor angeschraubt ist - deswegen passt es nicht, zumindest nicht, wenn ich das ganze Plastikgeraffel dranlasse - aber das soll eh ab ;-)
Wenn das so ist, sollte es doch kein Problem sein. Also: Nimm die Säge in die Hand und weg mit dem überflüssigen Plastik. :D

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 22.06.2005 11:07

Das Heck ohne Plastikgeraffels und mit Leuchte + Reflektor haben doch, sagen wir mal so ca. 90% der Knubbel Fahrer :P

Schau doch einfahc mal in die Ownerliste oder so.

Wenn es nicht unbeding integriert mit KZ-Leuchte sein soll, kannste auch das normale Rücklicht lassen :) ODer noch besser gegen ein weißews austauschen!

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.06.2005 19:18

Wurzlsepp hat geschrieben:Das Heck ohne Plastikgeraffels und mit Leuchte + Reflektor haben doch, sagen wir mal so ca. 90% der Knubbel Fahrer :P

Schau doch einfahc mal in die Ownerliste oder so.

Wenn es nicht unbeding integriert mit KZ-Leuchte sein soll, kannste auch das normale Rücklicht lassen :) ODer noch besser gegen ein weißews austauschen!
das von der bulldog is aber um einiges cooler - unabhängig von der kennzeichenleuchte... :wink:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 07.07.2005 10:06

Hast du das Rücklicht schon eingebaut? Wenn ja, dann zeig uns doch mal ein paar Bilder. :)

Antworten