Ich darf in knapp nem Monat meine süße endlich frei laufen lassen!
Ich habe nur keine Lust, dafür zu ner Werkstatt zu gehen, da dann nen Tag zu warten und nachher 100€ zu zahlen. Inspektionen mach ich eh selber und deswegen weiß ich schon was zu tun ist - denke ich zumindest, denn das Reparaturbuch sagt diesbezüglich natürlich nichts.
Ich hatte damals das Glück, dass ich originale Suzuki-Drossel-Schieber für nen € gefunden habe. Also hab ich die unberührten seid 2 Jahren hier rumliegen.
Wie ich die einbaue und Co. ist kein Problem, aber danach fangen die "Probleme" an.
1. Muss ich wohl die Bedüsung ändern, oder? Welche Düsen müssen rein? Denke mir mal, dass nicht mehr gemacht werden muss - Vergaser einstellen kann ich nciht glauben, weil ich die Drossel in einer Larifari-Rollerbude habe einbauen lassen.
2. wie sieht das mit den Papieren aus? Meine Versicherung nimmt für alle 2Räder unter 800ccm von 15 bis 98PS den gleichen Betrag, da würde sich also nichts ändern. Aber muss ich das unbedingt umtragen lassen? Nochmal zum Tüv und dem nen Schein aufn Tisch knallen?? Wegen Polizei mach ich mir keine Sorgen, aber was ist im Falle eines Unfalles?
3. Sollte man die ersten 500-1000km erstmal piano fahren? Ich könnt mir schon denken, dass der Motor offen erstmal wieder eingefahren werden muss, da er ja dann ganz anders gefahren wird - jetzt schalt' ich immer bei 7500/min - offen wirds wohl bis 10000/min durchgehen, denke ich mal!
Wäre super, wenn ihr Antworten und evtl auch Tipps hättet, ansonsten denke ich, ist alles geklärt.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Matthias