Hurric Auspuff RAC1 für SV 650 S ???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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schwarzekatze


Hurric Auspuff RAC1 für SV 650 S ???

#1

Beitrag von schwarzekatze » 07.07.2005 13:31

Hi , hätte von einem Freund die Möglichkeit seinen Hurric Auspuff (RAC1)zu bekommen , er hat allerdings eine Bandit (Bj 03) 600 S , ..
Ich hab bei Hurric geschaut , und die hätten nur einen Auspuff für die 1000 er SV ;
meine Frage an euch : passt der Topf auf meine SV 650 S (Bj 2003, noch das alte Modell) ??? Und kann ich mir irgendwo ein anderes Zwischenrohr besorgen ??? Damit ich den Auspuff auf meine Suzi geben kann!!
Hoffe,dass mir irgendwer weiterhelfen kann!! DANKE

SV-Junkie


#2

Beitrag von SV-Junkie » 13.07.2005 14:57

Geht schon ,aber nicht legal.Mit ein wenig Geschick ist das kein Prob,aber die Rennleitung!!!!!!!

Pinky


#3

Beitrag von Pinky » 13.07.2005 15:15

2003 is schon das neue modell - oder sie is 2002 :wink:

bei nem 2zyl sind die abgase heisser wie bei nem 4zyl... ich weiss jetzt nich ob der hurric wolle drin hat aber dann kann er probleme kriegen (ob das bei nem reflektion auch wichtig is weiss ich nich)
ausserdem weiss ich nich wie das mit der abstimmung der puffs ist... weil sind ja nichtmal im ansatz ähnliche motoren - wenn du ihn aus ne gsxf stecken würdest ok aber so :roll: nachher fährst du hinterher ein mofa :?

blue_sv


#4

Beitrag von blue_sv » 14.07.2005 11:24

Pinky hat geschrieben:bei nem 2zyl sind die abgase heisser wie bei nem 4zyl...
ähhh ? Warum? 4 Zyl. mit 4-1 Auspuff= doppelte Anzahl von Verbrennungen/Arbeitstakten, warum soll da bei einem Zweizylinder die Abgase heißer sein ?

Razorhawk


#5

Beitrag von Razorhawk » 14.07.2005 15:28

Ich würde vermuten, weil 2 Zylinder die gleiche Leistung bringen müssen wie 4 Zylinder.
Das heißt für mich ,dass die Zylinder großer sind und größere Verbrennungen haben. Also haben sie ne höhere Temperatur im gleichen Zeitraum.
Während 1 Zylinder bei 4 Zylindern nur (eventuell) 1/2 soviel Wärme erzeugt und die verliert sich auch schneller denke ich.

Aber das würde auch erklären warum die SV Prellbleche im Topf hat und andere Dämmwolle

Pinky


#6

Beitrag von Pinky » 14.07.2005 17:07

ja so denke ich auch... immerhin sind das bei uns zwei ca. 325ccm grosse töpfe die ihr feuer entfachen und die gase in die krümmer drücken während bei der kleinen dicken nur 150ccm losblasen - weniger abgase kühlen auch schneller ab aufm weg nach "hinten" - die hälfte wirds wohl nicht sein aber wärmer is son twin

exbandit1200


#7

Beitrag von exbandit1200 » 15.07.2005 10:16

was die Abstimmung der Endtöpfe für spezielle Fahrzeuge angeht, das ist alles Schmarrn, sorry wenn ich das mal so deutlich sagen muß ... 8O :roll:

Der NIKKO Endtopf zum Beispiel von der SV650 ist unter anderem der gleiche für Honda, Kawa, Suzuki, Triumph, Yamaha in den unterschiedlichsten Größe und Auführungen, z.B. :

* Transalp 650
* Hornet 600
* 1000 Big One
* CBR 1100 XX
* Fireblade CBR 900 RR

* ZRX 400
* ER-5 Twister
* ZX-6R, ZX-7R, ZX-9R
* ZRX 1100

* GSX-R diverse
* Bandit 600/1200

* Speed Triple

* Fazer 600
* R1
* XJR 1200/1300

und noch viele mehr. Kann da nichts erkennen wegen Hubraum, 2 - 3 -4 Zylindern oder sonst was. :!:

Trotzdem funktioniert er auf der SV hervorragend, siehe Testberichte.

Gruß vom ExBandit1200

Pinky


#8

Beitrag von Pinky » 15.07.2005 10:24

gut ich dachte halt das er probleme macht wegen 2 und 4 zylinder - in der gleichen bauart bin ich mir sicher das das egal is aber so... naja wieder was gelernt :wink:

aber is son topf dann wirklich gleich?? oder sieht er nur gleich aus und die bleche ím topf sind woanders etc.??

exbandit1200


#9

Beitrag von exbandit1200 » 15.07.2005 18:30

nö, ist definitiv der gleiche Topf, ohne Modifikationen. Da alle die gleiche e-Nummer haben. Wäre auch viel zu teuer für jedes Modell etwas eigenes zu entwickeln und zu homologieren - Geräusch und Abgasmessungen kosten richtig Kohle

Gruß vom ExBandit1200

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