Seite 16 von 19

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 09.07.2013 21:47
von Simsonfahrer
Messen wär super, danke Guzzi ;) bier

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 09.07.2013 22:11
von guzzistoni
Der Durchmesser beträgt 34mm (da wo der Zug aufgewickelt wird), welches Maß willst Du noch haben :?:

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 09.07.2013 22:37
von Simsonfahrer
Dankeschön, am wichtigsten wäre die Breite des 34mm Teils, müsste so 6-7mm sein?

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 09.07.2013 22:59
von guzzistoni
Der Grundkreis ist 7,6mm breit, da wo die Gaszüge eingehängt werden sind es 6mm

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 09.07.2013 23:07
von Simsonfahrer
Alles klar, hab vielen Dank ;) bier

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 17.07.2013 15:56
von Simsonfahrer
Das ist der erste Ring, hat 41mm. Muss natürlich noch eine Ecke ausgesägt und aufgeklebt werden.

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 19.07.2013 12:15
von Mätthi558
Ich freue mich schon :)

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 19.07.2013 19:20
von Hasenfuß
Ring ist angekommen. Hoffe, dass ich morgen Zeit finde ihn auf den Rizomagriff anzupassen. In jedem Fall schon mal danke!

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 27.09.2013 13:02
von 5cyl_freak
Simsonfahrer hat geschrieben:Das ist der erste Ring, hat 41mm. Muss natürlich noch eine Ecke ausgesägt und aufgeklebt werden.
Sally,

Was für ein Innendurchmesser besitzt der Ring denn? habe ich das überlesen? Und hätte da nicht noch ein Einstich reingehört?

Grüße,
Christian

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 29.09.2013 23:23
von Steffo
Mal eine Fragte in die Runde!

Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 29.09.2013 23:31
von matze1810
Das ist genauso heikel, wie wenn man das erste mal SV fährt. Mehr nicht! Also vorsichtig fahren und dran gewöhnen, dann klappt das wunderbar.

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 21.11.2013 16:04
von Kolbenrückholfeder
Steffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!

Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Da ist schon was dran, je nach Schräglage und Fahrbahnbeschaffenheit. Die Spätbremser hier werden sicher bemerkt haben, dass mit diesen einfachen kurzen Lösungen schon mal das Gas leicht aufgemacht wird beim festen Ankern zumindest an den Kante-Fahrzeugen.
Deshalb wundere ich mich etwas, dass noch niemand eine progessive Lösung ins Auge gefasst hat, etwa das erste Drittel wie gehabt und dann ansteigend eine deutlichere Beschleunigung des Gaszugs.
Sollte ungefähr so aussehen (dritte/vierte Bild von oben). Das entspräche meinem Gefühl nach eher der jetzigen Motorcharakteristik.

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 21.11.2013 16:37
von wursthunter
Steffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!

Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
600er fährt man digital... gas auf oder zu, 65Nm sind jetzt nicht so der Bringer als das man Traktionskontrolle bräuchte :roll: Es sei denn du fährst irgend einen PilotHolz bei 2°C :mrgreen:

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 21.11.2013 20:22
von Kolbenrückholfeder
wursthunter hat geschrieben:600er fährt man digital... gas auf oder zu, 65Nm sind jetzt nicht so der Bringer als das man Traktionskontrolle bräuchte :roll: Es sei denn du fährst irgend einen PilotHolz bei 2°C :mrgreen:
Stell Dir vor da hockt jemand drauf, der 30/40Kg weniger wiegt als Du und nicht so den Könner gibt, da reichen dann auch 65Nm aus um die Fuhre ins Rutschen zu bringen. 8)

Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Verfasst: 22.11.2013 8:38
von Knubbler
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
Steffo hat geschrieben:Mal eine Fragte in die Runde!

Wird das dann nicht etwas heikel, wenn man das Gas dosieren will am Kurvenausgang?
Weil V2 ???
Da ist schon was dran, je nach Schräglage und Fahrbahnbeschaffenheit. Die Spätbremser hier werden sicher bemerkt haben, dass mit diesen einfachen kurzen Lösungen schon mal das Gas leicht aufgemacht wird beim festen Ankern zumindest an den Kante-Fahrzeugen.
Deshalb wundere ich mich etwas, dass noch niemand eine progessive Lösung ins Auge gefasst hat, etwa das erste Drittel wie gehabt und dann ansteigend eine deutlichere Beschleunigung des Gaszugs.
Sollte ungefähr so aussehen (dritte/vierte Bild von oben). Das entspräche meinem Gefühl nach eher der jetzigen Motorcharakteristik.
Du hast bereits einen Exzenter an Deinem Vergaser/Einspritzbodie, auch wieder ein Grund weshalb sich die SV so schön fahren lässt.
Meiner Meinung nach hat ein Kurzhubgasgriff nichts mit der Zylinderzahl, dem Leistungverlauf oder dem Reifen zu tun, es ist einfach ein Irrglaube seitens des Herstellers.
Es ist ganz einfach, setzt Euch auf Euer Motorad, nehmt den Lenker in die Hand, gebt Vollgas und seht euch die Hand und Armstellung an. Total überdreht und unnatürlich, wenn man jetzt auch noch bedenkt dass in diesem Zustand die volle Leistung anreißt, ist die Fahrzeugkontrolle auf jeden Fall beeinträchtigt.
Ein Kurzhubgasgriff ist auf den natürlichen Handgelenkwinkel ausgelegt und man muss nicht übergreifen, das ist kein Rennsport sondern ein Stück Sicherheit!
Ich bin froh dass ich mir so einen Ring auf meinem Gasgriff gebaut habe und werde bei allen meinen Motorrädern die ich noch haben werde sowas verbauen.

Edit: Bild im zerlegten Zustand