Halbschale einer S an eine N anschrauben; Hilfe gesucht!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVPaule

Halbschale einer S an eine N anschrauben; Hilfe gesucht!

Beitrag von SVPaule » 29.09.2002 18:40

Hallo zusammen,

wer kann mir Auskunft darüber geben, wie die Halter für die original seitlichen Verkleidungsteile beschaffen sind :?: Mich interessieren Informationen über die Befestigungspunkte am Rahmen, sowie die Form und wenns geht einen Preis für die Halter.

Wenn einer ein Bild von den vorderen und von den hinteren Haltern machen könnte wäre das echt Klasse. :D

Vielen Dank im voraus.

sonic

Beitrag von sonic » 07.10.2002 14:37

Bilder habe ich keine.
Die Verkleidung wird von einen Rahmen getragen, selbiger wurde bei meiner S wegen Rostbefall auf Garantie getauscht.
Das Ding hätte 159,29 EUR + Märchensteuer gekostet.

Nachtrag : den Aufbau als Zeichnung gibts hier [pdf-Datei]

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 08.10.2002 8:44

Hi sonic,

danke für die Tipp's, leider ist auf dem Bild nur der Halter zu sehen, der vorne an die Gabel geschraubt wird. Mich interessieren aber die seitlichen Halter.

sonic

Beitrag von sonic » 08.10.2002 11:21

*Bahnhof*
Wir reden vom gleichen Mopped ?!?

Da Schale der "S" wird vom zentralen Rahmen getragen.
Die "Seitenteile" sind direkt mit dem Mittelteil oder Alurahmen vom Mopped selber verbunden.
Lediglich zwei zusätzliche Winkel verbinden an einer Stelle die Seitenteile mit dem Rahmen - aber auch die sind in der Zeichnung enthalten ;-)

Ansonsten ist da nicht mehr eingezeichnet, da nicht mehr vorhanden ist !
Zumindest bei meiner habe ich nix weiteres gesehen, als ich die Seitenteile zum Blinkertausch abmontiert hatte.

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 08.10.2002 11:49

sonic hat geschrieben: ...Die "Seitenteile" sind direkt mit dem Mittelteil oder Alurahmen vom Mopped selber verbunden.
Lediglich zwei zusätzliche Winkel verbinden an einer Stelle die Seitenteile mit dem Rahmen - aber auch die sind in der Zeichnung enthalten ;-)...
Hi sonic,

ja, wir reden vom selben Mopped.
:? Mir gehts um die von Dir erwähnten zusätzlichen Winkel und die angesprochene Befestigung am Rahmen. Kannst Du mir davon nicht ein Foto machen :?: , das wäre echt hilfreich. In der Zeichnung sind die Zusatzwinkel zu klein dargestellt :cry: , um sie nachzubauen.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 08.10.2002 12:29

Hi SVPaule,

kann es sein, daß Du Dir Deine nackte SV mit einer Verkleidung versehen möchtest? Dann solltest Du das auch kundtun.

Allein die Frage, wie irgendwelche Teile beschafften sind, ist sehr schwammig. Da weiß doch niemand, was Du meinst.
-----------------

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.10.2002 12:33

Hhhhmmm, bist Du sicher, dass Du das Ding nachbauen willst? Ist bestimmt nich ganz leicht. Ist vielleicht leichter, wenn Du Deine N gegen´ne S tauschst.
Und falls Du den Lenker behalten willst: Dann muss die Verkleidung definitiv bearbeitet werden, vielleicht sogar der Halter. Der SBK- Lenker von Speer, den viele drauf haben, wird mittels der Lenkerböcke extrem an den Fahrer herangeholt, deshalb muss dabei nur die Verkleidungsscheibe bearbeitet werden.

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 08.10.2002 12:44

@SV29

Ich dachte, der Titel in Verbindung mit der Frage ist ausreichend, um nicht eine schwammige Frage gestellt zu haben.

Aber, anscheinend ja nicht. Daher nochmal, hoffentlich genauer:

Ich habe vor eine Halbeschale der S - Version an eine N anzuschrauben, und benötige daher einige Informationen über das Aussehen und die Lage der seitlichen Halter, die die seitlichen Verkleidungsteile am Motorrad halten. Bilder dazu, wie die Halter am Motorrad befestigt werden und wie die Halter selbst aussehen, sind darüberhinaus sehr hilfreich. Es geht nicht um den grossen Hauptrahmen, der ist nicht das Problem, da ich den schon habe, mich interessieren die kleinen seitlichen Halter.

sonic

Beitrag von sonic » 08.10.2002 13:06

*grmpf*
Ich bin mal wieder Opfer meiner falschen Erinnerung geworden. :oops:
Die Seitenteile sind nicht direkt am Alurahmen montiert, sondern jeweils mit zwei kurze Winkel, dazu noch so einen "Nippel" am Kühler.
Hab davon mal 4 Bilder gemacht, ist aber nicht so viel drauf zu erkennen, denn den Tank wollte ich nicht auch noch abbauen !
Aber bitte verlang nun nicht auch noch Bilder vom Motorinneren... ;-)

Halter 1
Halter 2
Halter 3
Halter 4

So, und jetzt fahr ich mit anderen Pappnasen bluegirl zum Kaffeetrinken überfallen. :lol:

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 08.10.2002 13:17

@sonic

Vielen Dank für Deine Mühe :P Genau das wollte ich haben, ich danke Dir.

:) arrow Lass Dir den Kaffee schmecken.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 08.10.2002 14:19

Sorry, SVPaule, diesmal habe ich nicht richtig gelesen:

nämlich die Überschrift nicht mehr, da ich den Beitrag schon kannte.
-----------------

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.10.2002 15:14

SV29 hat geschrieben:Sorry, SVPaule, diesmal habe ich nicht richtig gelesen:

nämlich die Überschrift nicht mehr, da ich den Beitrag schon kannte.
Mach Dir keine Gedanken, SV29, genauso ging es mir auch :)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.10.2002 17:20

Hi

Nur mal so !!

Vielleicht kannste sowas noch gebrauchen ??

guckst du hier !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1777128915

War nur mal so ne Idee!! :lol: :wink:

Gruß

MO

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 13.10.2002 18:20

@mo

Danke, so einen Halter habe ich aber schon :roll:

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 22.10.2002 20:28

So, jetzt habe ich mir einige Dinge gekauft die ich noch brauche:

:arrow: Standlicht
:arrow: 4 x Halter für die Seitenteile (siehe Bilder von sonic)

gesamt 78 €

Werde weiter berichten :!:

Antworten