Seite 1 von 1

Lenkkopflager einstellen?

Verfasst: 26.08.2005 16:16
von Ugly
Also ich hab meiner meinung nach ein bischen Spiel um Vorderbau weiss aber nicht so genau ob das das LKL ist oder was anderes? mit angezogener Vorderradbremse wakelt das im Stand vorn ein bischen im werkstatthandbuch steht das kann auch von verschlißnen Gleitbuchsen der Gabel kommen? Und wie Bock ich das auf zum einstellen Wagenheber funzt nich da kippt sie mir aus dem Montageständer hinten das ist alles zu wacklig und an die Decke hängen mit Seilzug ist auch scheiße. Für nen Tipp wäre ich dankbar!!

Verfasst: 26.08.2005 17:16
von Pinky
wackeln??? das federt!! :wink:

meinst du das klacken?? das kommt wohl von den schwimmsätteln und ist normal... :oops:

Verfasst: 26.08.2005 18:28
von Shattered_Dream
Das Klackern hab ich bald weg, dank 4Kolben Festsättel Bremsen von Tokico *G*

Verfasst: 26.08.2005 19:11
von Martin650
Lenkkopflager testen ist wirklich schwierig ohne Haupständer oder einen Ständer, der an der Schwingenachse befestigt ist. Da wackelt soviel, daß es unmöglich ist das Lenkkopflager einzustellen.

Verfasst: 29.08.2005 11:10
von Schrei-Pfähler
da gehste zu deinem händler und bettelst um nen Ständer, mit dem du das machen kannst. Dann lockerst du die obere Gabelbrücke und die Mutter am Lenkkopflager.. jetzt bewegst du alles ein wenig nach links und rechts. Dann ziehst du mit einer langen Ratsche das Lenkkopflager wirklich gut fest an. Aber nur so, dass kein Widerstand beim lenken zu spüren ist. Jetzt die Gabelbrücke anziehen und gut is. Bei mir hat das super geklappt. Fahr aber ja keine SV.